Bereits seit letzter Woche keine Zustellung mehr. Da mir ein Arztrezept zugesandt wurde, dass nicht zugestellt wurde, habe ich jetzt zusätzlichen Aufwand da ich zu der Praxis fahren muss, das Rezept erneut ausgestellt werden muss. Wie stellt sich die Deutsche Post dazu und wie wird Schadensersatz geleistet? Fluggesellschaften müssen z.B. auch für Verspätungen aufkommen. Insgesamt ist die Leistung der Deutschen Post erheblich zurückgegangen.
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28-09-2022 um 14:10 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Deutsche Post
29-09-2022 um 10:49 Uhr
Hallo,
für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
In der Regel werden Sendungen innerhalb Deutschlands einen Werktag nach der Einlieferung beim Empfänger zugestellt. Allerdings können äußere Einflüsse oder betriebliche Störungen den Transport behindern. Daher geben wir generell keine Garantie auf die Laufzeit und gehen von einer Auslieferung innerhalb von sieben Werktagen aus. Sind Briefe allerdings bereits länger unterwegs, kann der Absender bei uns eine Nachforschung deutschepost.de/nachforschung starten.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-11-2022 um 09:29 Uhr
Problem behoben
6 / 10
Kundenservice NoteJA
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