DEUTSCHE POST VERNICHTET FALSCH FRANKIERTE BRIEFE TROTZ SENDUNGSVERFOLGUNG UND PRIO VERSAND

  • Beantwortet
  • 04 Mai 2022
  • #376438
  • 109
Anzeige

Am. 13.04.2022 habe ich einen Brief national frankiert und unser System welches den Briefkopf ausdruckt hat versehentlich eine falsche Adresse genutzt die ins Ausland geht. Der Inhalt des Briefes ist von sehr großem Wert und Wichtigkeit weshalb ich seit einer Woche alles versucht habe um den Brief zurückzubekommen, da dieser anscheinend seither in Leipzig zur Bearbeitung festhängt. Auf meinen Nachforschungsantrag habe ich eine Mail bekommen dass nicht nachgeforscht werden kann da die Adresse international ist- wie kann das sein wenn das Paket offensichtlich noch in Leipzig liegt? Wenn sogar ich als nicht Mitarbeiter sehe dass das Paket dort ist, dann muss es ja in irgendeiner Weise möglich sein Kontakt mit der Stelle in Leipzig aufnehmen zu können. Daraufhin habe ich nochmals angerufen am 3.5.2022 und wurde erstmal von Mitarbeiter zu Mitarbeiter hin und wieder zurück geleitet, da sich anscheinend niemand zuständig fühlt für einen ganz normalen Fall wo nur die Adresse falsch ist. Zudem wollte ich auch nicht mehr als einfach wieder den Brief zurück geschickt zu bekommen, das ist ja wohl nicht zu viel verlangt! Jedenfalls hat die Mitarbeiterin mir dann mitgeteilt, dass sie NICHTS tun können da die Adresse international ist- WIE? Als ob die falsche Eingabe der Adresse so schwere Folgen hat dass man den Brief nicht einfach an den Absender zurückschicken kann. Auf nachfrage was denn mit dem Brief dann passiert wenn er nicht weiter kann aufgrund der falschen Frankierung in Bezug auf die Adresse und gleichzeitig anscheinend auch nicht zurück geschickt werden kann, meinte die Frau im Kundenservice, dass der Brief nach 6 Monaten VERNICHTET wird? Wie kann das sein, dass man sich bemüht ein wertvolles Dokument zurückzubekommen mit allen Mitteln und nichts weiteres getan werden kann als den Brief in Leipzig 6 Monate liegen zulassen und dann fremdes Eigentum einfach zu vernichten, obwohl man alles getan hätte um diesen zurückzubekommen? Ich bin unfassbar enttäuscht von dieser Dreistigkeit, wie ein Unternehmen so rücksichtlos mit fremden Eigentum umgeht und gleichzeitig sich nicht in der Verantwortung fühlt sich um so ein wichtiges Anliegen zu kümmern. Es kann einfach nicht wahr sein, dass nur weil die falsche Adresse angegeben wurde die Konsequenz gleich Vernichtung des Briefes bedeutet, vor allem ein Brief mit Prio und Sendungsverfolgung! Ich werde mir in Zukunft genau überlegen, wem ich mein Eigentum anvertraue, ich bin unfassbar schockiert von der Handhabung in diesem Fall seitens der deutschen Post.

Teilen

04-05-2022 um 10:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-05-2022 um 11:42 Uhr


Hallo, wir bedauern, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben. Wir bitten Sie das Ergebnis der Nachforschung vom 04.05.2022 abzuwarten. Sobald der Fachabteilung alle Informationen vorliegen werden Sie kontaktiert. Viele Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

2
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59.1/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.