DHL Paket wurde wegen einer Knopfzellen Batterie nicht nach Sri Lanka geliefert

  • 22 Okt 2020
  • #135571
  • 373
Anzeige

Ich habe am 2.10.2020 ein Paeckchen mit 2 Kg. nach Sri Lanka geschickt dass ca. eine Woche spaeter wieder zurueckgekommen ist mit der Begruendung , dass sich beim Inhalt eine Batterie
in einem Geraet befindet und deshalb nicht versendet werden kann. Im Merkblatt von DHL das in das paeckchen gelegt wurde ist eine grosse Autobatterie abgebildet .In der kleinen Korken aehnlichen Beleuchtung befindet sich zwar eine Knopfzelle die aber nicht aktiviert ist.
Der Gegenstand ist ein artikel der weniger als einen Euro Wert hat und den man ohne weiteres wie am Flughafen ueblich aus dem Paeckchen haette entfernen koennen. Statt dessen liefert DHL das Paeckchen wieder an den Absender, der dann die 16.00 Euro nach entnahme fuer die neue Versendung noch einmal bezahlen muss. Ist das im Interesse des Kunden? oder Abzokke

Teilen

22-10-2020 um 11:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59.1/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.