Ein durch die DHL App angekündigter Brief wurde nicht zugestellt.

  • Beantwortet
  • 06 Okt 2022
  • #425202
  • 164
Anzeige

Ich nutze die Briefankündigung der DHL App. Mir wurden für den 06. Oktober 2022 zwei Briefe angekündigt. Ich habe jedoch nur einen Brief erhalten. Es handelt sich um einen wichtigen Gebührenbescheid und ich möchte nicht in Zahlungsverzug kommen. Ich war schon auf diversen Seiten der Post und habe auch angerufen also möchte ich jetzt keine Antwort mit einem Hinweis auf einen entsprechenden Link bei DHL. Meine Frage ist, wie kann der Zusteller ermittelt werden? Es ist bereits schon mehrmals passiert, dass Post für mich in den falschen Briefkasten geworfen wurde. Seitdem nutze ich die Funktion "Briefankündigung". Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass Nachbarn mir immer die Post in den Briefkasten werfen. Also wen kann ich bei DHL ansprechen, dass die sich den Zusteller vorknöpfen?

Teilen

06-10-2022 um 11:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-10-2022 um 14:38 Uhr


Hallo,
es tut mir leid, dass Sie einen angekündigten Brief nicht taggleich erhaltzen haben.
Mit der Briefankündigung informieren wir Sie über die Bearbeitung eines Briefes im Zielbriefzentrum. In der Regel können die Briefe bereits am selben Tag an den Zustellstützpunkt abgeleitet und dann zugestellt werden, es kann aber auch aus unterschiedlichen Ursachen zu Verzögerungen kommen, weshalb wir mit der Briefankündigung auch keinen Tag für die Auslieferung angeben.
Grundsätzlich werden Briefe im nationalen Versdand bereits ein bis zwei Werktage nach dem Einlieferungstag zugestellt. Aufgrund möglicher Verzögerungen gehen wir aber bis zu 7 Werktage nach dem Einlieferungstag noch von einer Zustellung aus. Nach Ablauf dieser Frist besteht für den Absender die Möglichkeit, einen Nachforschungsauftrag einzuleiten, wenn keine Zustellung erfolgt ist.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und versichern, dass wir jede einzelne Beschwerde ernst nehmen. Wie Sie mitteilen, haben Sie unseren Kundenservice auch schon kontaktiert.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

2
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59.1/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.