Einschreiben - Geld entwendet

  • Ungelöst
  • 25 Nov 2021
  • #318689
  • 310
Anzeige

Liebes Support Team,

anscheinend gibt es hier keine Möglichkeit für diesen Tat offiziell eine Beschwerde einzureichen - FAQ und Suche taugen nichts. Nach den Erfahrungen andere Leute schon jetzt habe ich das Gefühl wie Chancenlos so ein Fall sein kann.

Kann jemand mir bitte helfen und hinweisen wie ich am besten vorgehen soll....

vielen Dank und schöne Grüßen,
verprellte Post-Kunde

Das Einschreiben hat 5,20 Euro gekostet

Teilen

25-11-2021 um 20:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-11-2021 um 17:32 Uhr


Hallo,
gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice bei Ihrer Anfrage weiter.
Über den Link deutschepost.de/service können Sie mehr erfahren.
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

26-11-2021 um 22:10 Uhr


Liebes Support Team,

vielen Dank für eine rasche Antwort. Wie schon oben erwähnt, habe ich die Sendungsnummer, Filiale Info, mein Anliegen über fehlendes Geld, Fehlende Information zur Konkretes Vorgehensweise in solche Fälle bei Post Webseiten etc. etc. beschrieben. Das ist ALLES was ich zur Verfügung habe und kann wirklich nichts mehr dazu beitragen.

Daher, würde ich vorschlagen das die Post schon Hier an dieser Stelle bei "Reklamation24" die genauere Information und / oder Anleitung für die betroffene Kunden zur Verfügung stellt damit keiner das Gefühl entwickelt auf die Falsche Fährte gelockt zu werden und die Resourcen wie die Eigene Zeit und die Ihre Support-Mitarbeiter durch eine lange / Endlose Schleife von E-Mails / Anrufe vergeudet zu haben.

Am besten sollte die Post Ohne wenn und aber die Versicherungssumme von 100 Euro an die Empfänger auszahlen UND eine sichere Prozesse zur Verfügung stellen damit die Kunden erst gar nichts mehr zu erzählen brauchen wenn das Geld fehlt - keine möchte wissen was sie falsch gemacht haben oder nicht richtig informiert waren.

Allein die Image- und Vertrauensverlust sollte Grund genug für die Post sein durch korreke Prozesse und Anleitungen sicher zu stellen das der Kunde gar nichts falsch machen KANN.

Falls der Empfänger meines Briefes 100 Euro ausbezahlt bekommen sollte, kriegt die Post von mir ein "Bravo!"

Schöne Güße,
verprellte Post-Kunde

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-12-2021 um 10:09 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Liebes Support Team Reklamation24,

vielen Dank! Ein Antwort habe ich schon bekommen. Ob dies gegen die Image- und Vertrauensverlust hilft?
Hiermit bitte ich Sie meine Beschwerde zu schliessen.

Schöne Grüße,
verprellte Post-Kunde

##### Zitat Anfang #####

Wir haben gute Nachrichten für Sie:
Unsere Recherche hat ergeben, dass Ihre Sendung mittlerweile am 22.11.2021 ausgeliefert wurde.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Auf der Webseite deutschepost.de finden Sie alle Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen.
Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

##### Zitat Ende #####

4
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59.1/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.