Ewige Wartezeit - oder ist es ein Fehler?

  • 15 Mär 2020
  • #31730
  • 492
Anzeige

Ich warte nun schon seit fast einer Stunde auf den Video-Postident.
Ich habe extra die Android App installiert und die Fotos gemacht.
Nun Steht die App im Zustand "Verbindungsaufbei" mit ener sich drehenden Animation.
Da ich die Vermutung hegte, dass es beim "Verbindungsaufbau" einen Fehler gab habe ich es nach 15 Minuten nochmals beendet und erneut probiert, doch es geht direkt in diesen Zustand.
Ich hätte erwartet, dass es sowas sagt wie "Sie sind in der Warteschlange" und "geschätzte Zeit: X Minuten", aber es geht direkt in "Verbindungsaufbau" und bleibt dort.
Inzwischen habe ich den Vorgang zusätzlich am PC gestartet, doch da verhält es sich genauso.
Ich habe die "Öffnungszeiten" recherchiert und da stand 8-22 Uhr Montag bis Sonntag. Jetzt ist Sonntag 21:13 ich habe um kurz nach 20 Uhr damit begonnen.
Mein Handy ist nun fast leer und ich warte immernoch.
Ich wollte doch bloß den "infachen und schnellen" Video-Postident-Service nutzen ... verdammt!

Teilen

15-03-2020 um 23:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-03-2020 um 23:55 Uhr


Ich habe nun über eine Stunde in der Warteschlange verbracht.
Ich habe parellell mit der Android App und am PC gewartet.
Und letzten Endes hat beides nicht geklappt:

In der Android App konnte die Mitarbeiterin mich nicht hören.
Sie sagte mir ich sollte mein Handy neu starten und/oder die App neu installieren.
(Ich hatte die App kurz zuvor erst installiert.)
Zumal ich dann wieder von neuem in der Warteschlange stecken würde. Es ist inzwischen 21:40 und sie schließen um 22 Uhr (laut ihrer Webseite).
Ich fragte sie per Text-Chat ob es denn nicht auch per Text-Chat ginge, doch sie meinte: nein das geht nicht und ich solle es am besten morgen noch einmal probieren.

Kurz danach hatte ich einen Mitarbeiter am PC dran, doch diesmal konnte ich den Mitarbeiter weder sehen noch hören. Nur der Text-Chat ging. Doch auch er konnte mir nicht helfen.
Der Mitarbeiter sagte zu mir (ich meinte schrieb mir) ich solle mein Smartphone neu starten.
Es scheint dass ist eine Standard-Antwort, wenn was nicht funktioniert.
Ich fragte ihn wieso das so lange dauert und nichts funktioniert. Und er sagte nur "technische Probleme" und ich solle es morgen noch einmal probieren.

Auch das scheint eine Standard-Antwort zu sein. Das ganze war sehr ärgerlich und reine Zeitverschwendung... vielleicht gehe ich doch morgen persönlich zur Post. Aber nein ... es gibt ja einen Bonus von der Webseite, wo ich mich anmelden wollte, wenn ich das online-Verfahren nutze...

Ich schätze ich probiere es morgen noch einmal.

2
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.