Keine Postzustellung von Briefen aus der Schweiz

  • Noch offen
  • 13 Sep 2022
  • #417101
  • 79
Anzeige

Mein Name ist ****** ******, Im Kellhof 3, 78343 Hemmenhofen. Ich wohne seit dem 01.01.2020 an dieser Adresse. Zu Beginn hat die Postzustellung perfekt geklappt. Aber leider sei März 2022 erhalte ich meine Post aus der Schweiz nicht mehr. Meine Kontoauszüge aus der Schweiz erhalte ich seit März 2022 nicht mehr. Hierfür habe ich eine Lösung gefunden. Die Auszüge werden an eine Schweizeradresse versandt. Jetzt ist aber auch mein Stimmrechtsausweis aus der Schweiz nicht in meinen Briefkasten verteilt worden. Nach Anfrage von meiner Seite wurden diese Unterlagen am 15.08.2022 aus der Schweiz für mich hierher versandt. Da mir leider auch die Poststelle nicht weiter helfen kann und ich diese Briefe ohne Sendenummer nicht verfolgen kann, bitte ich Sie, mir weiter zu helfen. Es kann doch nicht sein, dass ich hier gemeldet und wohnhaft bin und und meine Briefzustellungen nicht erhalte. Es kann doch nicht sein, dass ich sämtliche Briefe aus der Schweiz an eine Schweizeradresse umleiten muss um sicher zu sein, diese auch zu erhalten. Es geht ja auch um amtliche Dinge, wo ich eventuell Fristen verpassen könnte.
Ich bitte Sie, sich meinem Problem anzunehmen und mich über eine Lösung von Ihrer Seite zu informieren.
Besten Dank für Ihre Bemühungen
****** ******

Teilen

13-09-2022 um 13:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2022 um 13:19 Uhr


Hallo ****** ******, das tut uns leid zu hören. Damit die zuständige Abteilung nochmals den geschilderten Sachverhalt prüfen kann, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html. Auf dieser Plattform bearbeiten wir keine Anliegen. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

13-09-2022 um 13:29 Uhr


Ich werde zu diesem Formular nicht weitergeleitet. Ich bitte Sie, da es ja Ihre Dienstleistung betrifft meine Beschwerde an die richtige Stelle weiterzuleiten.

14-09-2022 um 20:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

4
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59.1/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.