Lieferverzögerungen von Briefen und ausbleibende Zustellung von Briefen

  • 24 Nov 2020
  • #152298
  • 349
Anzeige

Guten Tag!
Seit mehreren Jahren stelle ich fest, dass zwischen der Zustellung von Briefen und dem Poststempel mehrere Werktage liegen. Inzwischen ist es ganz normal geworden, dass die Post nur 2 bis 3 mal in der Woche zugestellt wird. Die Anzahl der Werktage zwischen Poststempel und Zustellung liegt nun oft bei 6 Tagen, manchmal auch 7 oder 8.

Im Oktober 2020 wurden mindestens 3 Briefe gar nicht abgeliefert!

Bereits im Jahr 2016 lief eine Beschwerde von mir ins Leere.

Auch auf alle Jahre wiederkehrende Berichte in der Presse folgen keine Verbesserungen. Die Deutsche Post sitzt dieses Problem scheinbar aus. Und da Nordbrief mittlerweile zur Kenntnis genommen hat, dass das so funktioniert, schließt man sich dort an dieses Zustellungsverhalten an.

Bis jetzt konnten negative Konsequenzen aus verspäteter Zustellung abgewendet werden. Aber wenn ich höre, dass z. B. Trauerbriefe 3 Tage nach der Beerdigung durch Verzögerungen bei der Post eingehen, dann ergreift mich das kalte Grausen!
Ich erwarte von der Post, mich nicht immer wieder damit zu beschäftigen, Nachweise für verspätete Zustellung zu erbringen. Das habe ich einmal gemacht und es ist keine Verbesserung eingetreten. Es soll endlich zugegeben werden, dass Briefträger zu so einem Zustellrythmus gedrängt bzw. ermutigt werden. Die Post muss sich klar dazu bekennen, wie lange eine Zustellung dauern kann und wann der Sendevorgang abgeschlossen sein muss, damit ggf. Regressansprüche gestellt werden können.
Mit freundlichem Gruß
****** ******

Teilen

24-11-2020 um 11:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59.1/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.