Postdent per Video-Chat mit Computer

  • Ungelöst
  • 04 Okt 2018
  • #5240
  • 696
Anzeige

Ich habe dreimal versucht mich mit meinem Personalausweis per Video-Chat zu identifizieren und einmal versuchte ich es mit meinem Reisepass. Jedoch wurde ich immer wieder aufgefordert, mit den Postident-Formular zur Post zu gehen, um mich dort zu identifizieren.

Man behauptete, meine Kamera sei nicht optimal. Das kann nicht ein, denn ich skype hin und wieder, und man kann mich sehr gut sehen. Außerdem habe ich mit meiner Skype-Kamera Fotos von mir gemacht, die qualitativ in Ordnung waren.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Herren und Damen in dem Callcenter gar nicht daran interessiert sind, Personen zu identifizieren. Es ist also für sie - diese Callcenter-Mitarbeiter - also einfacher, die Kunden abzuwimmeln.

Im übrigen habe ich festgestellt, dass die Callcenter-Mitarbeiter meistens polnische Nachnamen hatten bzw. teilweise auch einen starken Akzent hatten, der auf Polen als Herkunftsland schließen lässt.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie - die DEUTSCHE POST - sich dieser Reklamation annehmen könnten.

Von der von mir aufgesuchten Poststelle wurde mir gesagt, dass sich schon viele Kunden über den schlechten Service bei der Identifizierung per Video-Chat beschwert hätten, DIE IDENTIFIZIERUNG SCHEINT AUF DIESEM WEGE NICHT MÖGLICH ZU SEIN.

Teilen

04-10-2018 um 12:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-11-2018 um 10:48 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich weiß nicht, wer für die Nicht-Identifizierung verantwortlich ist. Vermutlich Fonic mobile. Bisher habe ich auch noch nicht das von mir im Voraus gezahlte Geld (PAYPAL) zurückerhalten.

2
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59.1/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.