Postsendungen und Briefkasten durch Zusteller beschädigt

  • Ungelöst
  • 24 Okt 2020
  • #136771
  • 974
Anzeige

Mehrere große Umschläge mit 1. Kicker-Sonderheft Bundesliga, 2. Neuer Asterix-Band, 3. DVD-Box, wurden mit Gewalt in den Briefkasten gepresst, sodass der Inhalt beschädigt wurde und die Sendungen fast nicht aus dem Briefkasten herauszubekommen waren. Auch der Briefkasten wurde beschädigt und halb von der Wand gerissen. Der Zusteller hätte nur kurz klingeln müssen, ich war zu Hause und wäre in 10 Sekunden an der Tür gewesen. Wer ersetzt mir den Schaden?
Werden denn die Zusteller nicht geschult, oder warum kann so was passieren?
Weitere Fotos liegen vor, können hier aber nicht mehr eingefügt werden.

Teilen

24-10-2020 um 23:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-10-2020 um 23:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2020 um 23:19 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Deutsche Post hat einen Schadenersatz mit der Begründung abgelehnt, dass laut AGB bei der Zustellung von unversicherten Sendungen kein Schadenersatz geleistet wird, auch nicht bei Mutwilligkeit. Da aber auch der Briefkasten beschädigt wurde, finde ich das eine Frechheit. Die stellen sich einfach selbst einen Freibrief aus.
Und so etwas kann jederzeit wieder passieren! Leider kann man sich ja nicht aussuchen, wer einem etwas zustellt. Und die Post sitzt auf einem so hohen Ross, dass man als Normalbürger keine Chance hat.

3
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.