Ständige Missachtung von Datenschutz und Briefgeheimnis u.A.

  • Behoben
  • 31 Okt 2020
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****** Krause M.A.
Telgenweg 15, 48157 Münster

Leider muss ich eine längst überfällige Beschwerde über den ständigen Postzusteller (Deutsche Post + DHL) für den Zustellbezirk Handorf Telgenweg (ca. 175 cm groß, dünn, dunkelblond) einlegen.

Gestern, am 30.10.2020 sollte ich zwei Einwurf-Einschreiben zurückbekommen, die nicht zustellbar waren. Anstatt diese ordentlich bearbeitet mit dem Vermerk 'Empfänger nicht zu ermitteln' mir zu überreichen, bekam ich diese ohne jeglichen Vermerk und ohne Unterschrift in die Hand gedrückt. Dies wurde ca 10 Minuten lang ohrenbetäubend lautstark im Treppenhaus argumentiert, die auch in ganz Handorf laut und deutlich zu hören war. Immer noch werden meine private Angaben im Bereich Datenschutz und Briefgeheimnis vor allen Leuten lauthals ausgebreitet. Auch wurden von dieser Zusteller meine Pakete draußen vor der Haustür ohne jegliche Abgabe oder Anmeldung bei mir als Empfänger abgestellt. Ich glaube nicht, dass die Post mit den persönlichen Daten ihrer Kunden so lautstark hausieren gehen sollte.

Vor wenigen Wochen hatte ich leider einen ähnlichen Fall mit dem gleichen Postboten, wo meine Ausweisnummer in einer Lautstärke im ganzen Haus bekannt gemacht wurde, dass ich mir am liebsten einen neuen Ausweis besorgen würde.

Auch ist es für mich unverständlich, dass jemand, der mit sensiblen persönlichen Daten des Briefgeheimnisses zu tun hat, so unachtsam und ignorant diese Daten öffentlich verbreitet.

Ein weiterer Punkt zur Beschwerde ist der folgende: In den letzten Monaten und Jahren ist es mehrfach vorgekommen dass ich versicherte Pakete ohne Unterschrift draußen (!!!) vor der Haustür rein zufällig vorfand, wo sie jeder hätte wegnehmen können. Das war derselbe ständige Postbote, den ich zur Rede stellte. Es wäre schön wenn sie ihre Mitarbeiter entsprechende Instruktionen geben könnten dass diese Vorfälle sich nicht wiederholen.

Für Ihre schnelle Antwort und Ihre WIRKSAME Hilfe vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
****** Krause M.A.

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31-10-2020 um 20:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-11-2020 um 21:37 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Reaktion der Post konnte ich am geänderten Benehmen des Postboten erkennen: er schreit Datenschutzgeheimnisse nicht mehr im Treppenhaus lauthals herum, er ist nun am Flüstern: "Sie haben Post".

2
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59.1/100

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