unberechtigter Taxbezug, keine Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 29 Nov 2021
  • #319854
  • 267
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Am 02. Juli 2021 versandte ich von der Schweiz aus einen Brief , Wert SFR. 15.00 nach DE 27578 Bremerhaven. Diese Sendung wurde zwar zugestellt, jedoch musste der Empfänger eine Taxe von 8 Euro bezahlen. Auf die Frage weshalb erhielt ich von der deutschen Post bis dato keine Antwort. Ich habe die Deutsche Post angeschrieben und eine Erklärung dafür verlangt, ebenso eine Taxtabelle, beides bis dato erfolglos.
Ich erwarte, dass diese Taxen dem Empfänger zurückerstattert werden, (nicht zum ersten male) und die Zerstörung der Briefmarken kulant geregelt wird, das es sich um einen Markensammler handelt. (auch dies nicht zum ersten male).

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29-11-2021 um 13:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-12-2021 um 11:44 Uhr


Hallo,
es ist ärgerlich dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

01-12-2021 um 13:34 Uhr


Guten Tag, eine so billige Antwort habe ich doch nicht erwartet. Anstatt das Problem zu lösen, schieben Sie es wieder weiter; aus der angegebenen Adresse wird kein Mensch schlau.
MfG
******

27-01-2022 um 10:03 Uhr


Hallo,
gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice bei Ihrer Anfrage weiter.
Über den Link deutschepost.de/service können Sie mehr erfahren.
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-01-2022 um 12:56 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Statt die Anfrage direkt weiterzuleiten und mir Bescheid zu geben.....

5
Deutsche Post
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