Unfähiges Personal Postannahme Siegen - Seelbach

  • 18 Feb 2021
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Am 17.02.2021 haben wir auf der Postahnahmestellle in Siegen-Seelbach ein Päckchen mit Zielort in Dänemark aufgegeben.
Wir haben den Mitarbeiter darauf hingewiesen das das ins Ausland geht.
Nachdem er uns 3,79 € abkassieren wollte haben wir nochmals auf den von uns recherchierten Preis von 9,00€ für ein Auslandspäckchen hingewiesen. Hierauf bekamen wir zur Antwort das das so schon stimmen würde.
Da uns das ganze keine Ruhe gelassen hat haben wir bei der Hotline angerufen die uns den Preis von 9,00€ bestätigt hat
Anschließend sind wir wieder zur Postanahmestelle gefahren um auf den Fehler aufmerksam zu machen.
Auf die Mitteilung das er das Päckchen falsch frankiert habe bekamen wir zu hören das könne nicht sein und das wäre auch schon weg.
Auf Nachfrage wie es weitergeht bekamen wir zu hören das das Päckchen dann heute als Rückläufer wieder bei uns ankommen würde.
Das hat es natürlich nicht getan woraufhin wir in der Anahmestelle nachgefragt haben und als Auskunft mit den Worten "Dann müssen wir wohl warten bis es wieder da ist" abgespeisst wurden.

Leider ist das ganze kein Einzelfall, im Dezember 2020 hat mein Bruder ein Einschreiben mit Notarunterlagen in Richtung Frankreich aufgegeben.
Dieses hatte besagter Mitarbeiter ebenfalls falsch frankiert.
Es ist dann wohl Ende Januar zurück gekommen.
Wer weiß wann sich dann unser aufgegebenes Päckchen wieder bei uns befindet.
Hier wohl eine Nachschulung des Mitarbeiters möglicherweise nicht unangebracht.

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18-02-2021 um 22:51 Uhr

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