Verwendung eines gesperrten Briefkasten durch Postzusteller

  • Beantwortet
  • 30 Apr 2022
  • #375313
  • 103
Anzeige

Am 28.04.2022 wurde in einen gesperrten Briefkasten, Adresse Fam. ******, Kopfweiden 25, 38154 Königslutter, trotz guter Kennzeichnung und Hinweis auf Benutzung eines neuen, zwei Meter weiter angebrachten Postkasten, durch den Zusteller mehrere Sendungen eingeworfen.
Der alte Postkasten wurde für die Benutzung Aufgrund eines momentanen Brutgelege im Inneren gesperrt und dieses unmissverständlich mit einem Hinweisschild kenntlich gemacht.
Mit dem Einwurf der Sendungen im alten Postkasten hat der Zusteller das Gelege und den brütenden Vogel gestört und gefährdet.
Hiermit bitte ich darum, dass sich dieser Vorfall nicht wiederholt und angebrachte Hinweise an Postkästen von diesem Mitarbeiter auch ernstgenommen und befolgt werden (die Kollegen können es ja auch).
Falls der betreffende Mitarbeiter Probleme mit lebenden Tieren, Schwierigkeiten beim Lesen und Verstehen hat oder einfach nur ignorant ist, wird er bei Ihrem Unternehmen vielleicht fehl am Platz sein und sollte sich einen anderen Arbeitgeber suchen.

Mit freundlichen Grüßen
P. ******

Teilen

30-04-2022 um 12:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-05-2022 um 16:46 Uhr


Hallo, das Verhalten des Zustellers tut mir sehr leid. Wir bemühen uns natürlich, besser zu werden. Bitte kontaktieren Sie uns unter deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

2
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.