Zoll-/Einfuhrabgaben in Höhe von 5,40 € sowie einer Ausgabepauschale in Höhe von 6 €

  • Beantwortet
  • 06 Okt 2022
  • #425150
  • 84
Anzeige

Ich bewerte Bachelorarbeiten. heute erhielt ich die Bachelorarbeit einer Studentin aus Taiwan, die an der Hochschule Zittau/Görlitz studiert und ihre Arbeit in Taiwan angefertigt hat. Für den Erhalt ihrer Arbeit nebst Stick mit der Arbeit als Word-Datei musste ich insgesamt 11 € (siehe oben) bezahlen.
Die Gebühren fordere ich hiermit zurück, weil sie unbegründet sind (laut Zollordnung).

Teilen

06-10-2022 um 10:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-10-2022 um 14:33 Uhr


Hallo,
die Entscheidung über die Erhebung und die Bestimmung der Höhe der für die Einfuhr von Waren aus Drittländern zu entrichtenden Zollgebühren liegt ausschließlich in der Zuständigkeit der Zollbehörde und ihrer Mitarbeiter. Einwendung gegen den Steuerbescheid können schriftlich an das zuständige Hauptzollamt gerichtet werden. Hierzu können Sie unter www.dhl.de/einfuhr den Abgabenbescheid anfordern, auf dem das zuständige Hauptzollamt vermerkt ist, um dort Ihren Einspruch einzulegen.
Bestätigt Ihnen das Hauptzollamt schriftlich, dass der Einspruch berechtigt ist und erstattet Ihnen die Zollabgaben, können Sie mit dem korrigierten Bescheid die Auslagenpauschale von 6€ unter www.dhl.de/nachentgelt zurück fordern.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

2
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59.1/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.