Nach telefonischer Rücksprache mit einem Post-Call-Center-Mitarbeiter sollte das Paket in einer Poststelle abgegeben und persönlich abgeholt werden. Stattdessen ist es von Köln wieder nach Berlin zurück geschickt worden. Ich möchte nicht nochmal 5,49 für Porto bezahlen.
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06-10-2022 um 13:49 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Deutsche Post
06-10-2022 um 14:41 Uhr
Hallo,
wenn Sie eine unberechtigte Rücksendung eines von Ihnen versandten Paketes vermuten, können Sie unter dhl.de/nachentgelt eine Rückerstattung prüfen lassen.
Bitte nehmen Sie zuvor Kontakt zum Empfänger auf, um mit diesem seine Adressdaten und das was Sie auf dem Paket angegeben haben, abzugleichen. Lassen Sie sich möglichst auch ein Foto der Klingel des Empfängers zusenden, denn nur wenn sich der Empfängername original auf der Klingel befindet, kann auch eine Auslieferung erfolgen.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Antwort des Verbrauchers
07-10-2022 um 12:00 Uhr
Es wäre mehr als hilfreich, wenn Sie an einer Stelle eine Telefonnummer oder email-Adresse angeben würden. Besonders im Rahmen der Zustellung ist das wichtig, dann hätte diese Hin- und Herschickerei vermieden werden können. Das ist weder effektiv noch effizient, kostenintensiv und verschleißt Mitarbeiter:innen.
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