Arbeitsweise der Deutschen Rentenversicherung Bund und Auszahlung des Übergangsgeldes

  • Behoben
  • 08 Jul 2022
  • #395910
  • 234
Anzeige

Im September 2021 stellte ich einen Antrag auf eine med. Reha. Der Erhalt des Antrages wurde mir von der Rentenstelle schriftlich
bestätigt. Dann erhielt ich ein Scheiben, dass die Befunde des Hausarztes fehlen, diese wurden nachgereicht. Danach erhielt ich ein
Schreiben, dass die Befunde der Hausärztin eingegangen sind, es liegt aber kein Antrag auf eine med. Reha von mir vor.
Also stellte ich im Januar 2022 den mir mitgeschickten Antrag erneut. Vom 28.04.2022 bis 24.05.2022 befand ich mich in der Reha.
Auf Anfragen schriftlich wann das Übergangsgeld ausgezahlt wird bekam ich ein Schreiben das der Vordruck G 0518 von der Krankenkasse
fehlt. Dieser wurde bereits im März 2022 an die Rentenstelle verschickt. Diese Bestätigung habe ich von der Krankenkasse schriftlich erhalten. Die Krankenkasse hat den Vordruck nochmals an die Rentenversicherung geschickt und ich habe diesen Vordruck per Email ebenfalls an die Rentenstelle verschickt. Nach meinen Anruf, nach dem ich über eine Stunde gewartet habe, ging ein Mitarbeiter an das Telefon und teilte mir mit, dass die Unterlagen da sind aber das Übergangsgeld noch nicht bearbeitet ist. Er macht einen Vermerk auf die Bearbeitung und teilte mir mit, dass ich zurückgerufen werde. Einen Rückruf habe ich bis heute nicht erhalten.
Bei meinen Versuchen jemanden zu erreichen bin ich jedes Mal gescheitert. Nach mehr als einer Stunde Wartezeit, habe ich den Versuch jemanden zu erreichen aufgegeben. Da eine persönliche Vorsprache bei der Deutschen Rentenstelle nicht möglich ist, erwarte ich eine Antwort auf meine Emails. Dies ist nicht erfolgt. Auch auf andere Anfragen wird nicht reagiert. Ich finde die Arbeitsweise der Deutschen Rentenversicherung unangemessen und menschenunwürdig. Es gibt sicher Menschen die auf die Gelder angewiesen sind und durch das nicht auszahlen der Gelder in Zahlungsschwierigkeiten gebracht werden. Können Sie das als Behörde vertreten?

Teilen

08-07-2022 um 16:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2022 um 13:03 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Rentenversicherung reagiert auf keine Anrufe und Emails. Man fühlt sich vollkommen im Stich gelassen. Die Rentenanträge sind in Papierform 23 Seiten. Nicht alle Fragen sind zutreffend. Sprechstunden zur persönlichen Klärung mit der Rentenversicherung sind nicht möglich und telefonisch ist keiner von der Rentenversicherung erreichbar. Die Bearbeitung von Anliegen dauert viel zu lange. Eingereichte Unterlagen verschwinden trotz des Bestätigungseinganges durch die Rentenversicherung. Ich bezweifle das ich pünktlich am 01.12.2022 meine Rente erhalte bzw. den Rentenbescheid. Die Rentenstelle ist eine Behörde und wir von Steuergeldern bezahlt und die Mietarbeiter bekommen bestimmt eine gutes Gehalt. Ich bin gern bereit bei der Rentenstelle eine geringfügige Beschäftigung auf 520,00 € Basis in Leipzig anzunehmen und die Rentenversicherung zu unterstützen.

MfG ******

2
Deutsche Rentenversicherung
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit Deutsche Rentenversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.