Mein Name ist ****** Jakob ******. Bin z.Zt. im Ausland verreist. Meine Rentenversicherungsnummer ist in der vertraulichen Information angegeben.
Seit etwa 3 Monaten ist bei meinem Girokonto bei der Commerzbank Nürnberg keine Rentenzahlung eingegangen. Möchte deshalb reklamieren an was das ggf liegen könnte? Beziehe seit Anfang 2015 Altersrente. Grüsse ****** ****** ******@gmail.com
Teilen
28-01-2020 um 06:21 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-03-2020 um 17:22 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Naja, man ist ja gesetzlich verpflichtet Mitglied in der Deutschen Rentenversicherung zu sein, zumindest wenn man im Angestelltenbereich tätig ist. Wie effizient die Rentenversicherung dabei im sog. Preis/ Leistungsverhältnis ist ist demnach eine ganz andere Frage. Wenn man bedenkt was man ein Leben lang einbezahlt hat und was man dann ab dem 65. Lebensjahr an Rente bekommt ist das eigentlich ein Witz, wenn man dann kaum mehr hat wie ein Hartz4 bzw Sozialhilfe -Empfänger. Grüsse ****** ******
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.