Auszahlung der Rente wegen voller Erwerbsminderung für August 2022

  • Behoben
  • 05 Sep 2022
  • #414611
  • 163
Anzeige

Im August 2022 mit Schreiben vom 08.08.2022 erhielt ich rückwirkend zum 01.08.2021 die volle Erwerbsminderungsrente.
Aus dem o.g. Bescheid geht hervor, dass das entstandene Guthaben nicht ausgezahlt wird. Nach mit der Rentenstelle wurde mir mitgeteilt,
dass von der Krankenkasse die Abrechnung fehlt und das Guthaben nicht ausgezahlt werden kann. Nach Rücksprache mit der Krankenkasse
wurde die Abrechnung im August 2022 an die Rentenversicherung verschickt. Für den Monat August 2022 habe ich noch keine Zahlung von der Rentenstelle erhalten. Gemäß Schreiben von der Niederlassung Renten Service erhalte ich am 30.09.2022 die erste Rentenzahlung.
Nach telefonischer Rücksprache mit der Rentenstelle Bund wurde mir mitgeteilt, sobald die Abrechnung vorliegt, was sicher der Fall ist, wird die Rente für August 2022 ausgezahlt.

Teilen

05-09-2022 um 14:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2022 um 18:58 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider ist man auf die Deutsche Rentenversicherung Bund angewiesen und dadurch können diese machen was sie wollen. Wenn ich so mit meinen Klienten umgegangen wäre, hätte ich meinen Job nicht 36 Jahre ausüben können.

2
Deutsche Rentenversicherung
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit Deutsche Rentenversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.