Im August 2022 mit Schreiben vom 08.08.2022 erhielt ich rückwirkend zum 01.08.2021 die volle Erwerbsminderungsrente.
Aus dem o.g. Bescheid geht hervor, dass das entstandene Guthaben nicht ausgezahlt wird. Nach mit der Rentenstelle wurde mir mitgeteilt,
dass von der Krankenkasse die Abrechnung fehlt und das Guthaben nicht ausgezahlt werden kann. Nach Rücksprache mit der Krankenkasse
wurde die Abrechnung im August 2022 an die Rentenversicherung verschickt. Für den Monat August 2022 habe ich noch keine Zahlung von der Rentenstelle erhalten. Gemäß Schreiben von der Niederlassung Renten Service erhalte ich am 30.09.2022 die erste Rentenzahlung.
Nach telefonischer Rücksprache mit der Rentenstelle Bund wurde mir mitgeteilt, sobald die Abrechnung vorliegt, was sicher der Fall ist, wird die Rente für August 2022 ausgezahlt.
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05-09-2022 um 14:39 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-09-2022 um 18:58 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Leider ist man auf die Deutsche Rentenversicherung Bund angewiesen und dadurch können diese machen was sie wollen. Wenn ich so mit meinen Klienten umgegangen wäre, hätte ich meinen Job nicht 36 Jahre ausüben können.
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