Bis jetzt keine Zahlung von Übergangsgeld nach gut 4 Monaten Wartezeit

  • 06 Okt 2022
  • #425243
  • 146
Anzeige

Vom 18.05. bis zum 01.06.2022 wurde mir von der DRV Bund/Berlin eine stationäre Reha-Maßnahme bewilligt, für die ich sehr dankbar war. Vor Ort wurde mir eine Verlängerungswoche genehmigt bis zum 08.06.2022. Für genau diese Verlängerungswoche habe ich Anspruch auf Übergangsgeld, da meine Entgeltfortzahlung mit Ablauf des 01.06.2022 eingestellt wurde. Entsprechende Vordrucke wurde von meinem Arbeitgeber und von mir unverzüglich eingereicht, trotzdem wurde bis heute kein Übergangsgeld gezahlt und auch meine 2 Erinnerungen per e-mail wurden nur mit der elektronischen Eingangsbestätigung "beantwortet". Telefonisch ist in Berlin bei der DRV trotz mehrmaliger Versuche und stundenlanger Wartezeit in der Warteschleife niemand zu erreichen bzw. es ist kein Durchkommen. Auch wenn es sich "nur" um die Zahlung von Übergangsgeld für die Dauer von 1 Woche handelt, bin ich doch auf das Geld angewiesen und habe kein Verständnis für die lange Bearbeitungsdauer. Ebenso warten mein Arbeitgeber und meine Krankenversicherung schon ewig auf den Bescheid aus Berlin, um ggf. die Zahlungen anzupassen.

Teilen

06-10-2022 um 13:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Rentenversicherung
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit Deutsche Rentenversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.