Keine Antwort auf E-Mails wegen ambulanter Reha-Massnahme

  • Ungelöst
  • 17 Aug 2022
  • #408897
  • 200
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Ich warte seit über drei Monaten auf einen positiven Bescheid von der Deutschen Rentenversicherung wegen einer ambulanten Reha-Therapie, die lt. beigefügter ärztlicher Bescheinigung am 28. März 2022 verordnet wurde.

Die Maßnahme wurde zuvor, gemäß beigefügtem Schreiben vom 04.02.2022, von meiner Krankenkasse abgelehnt. Diese verwies mich an die Rentenversicherung, die die Kosten dafür in erster Linie trägt.

Seit meiner ersten Anfrage am 12. Mai 2022 erhielt ich nur Zwischenbescheide. Die am 22.07.2022 "versprochene" schnellstmögliche Bearbeitung (s. anliegende E-Mail) blieb bisher aus.

Mir sind diese Verzögerungen unverständlich und ich bitte nochmals um umgehende Bewilligung der ambulanten Reha-Maßnahme, da ich damit Ende September beginnen möchte.

Freundliche Grüße

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17-08-2022 um 16:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-08-2022 um 16:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2022 um 07:50 Uhr


Mein Problem wurde nicht gelöst, denn ich habe keine Antwort von der Deutschen Rentenversicherung erhalten.

Was soll ich jetzt machen?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2022 um 21:56 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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