Nachteil für Witwen

  • 07 Okt 2022
  • #425521
  • 144
Anzeige

Es ist ja schon schlimm, dass man den Partner verloren hat. Darüber hinaus hat man auch noch erhebliche Nachteile bei der Witwenrente.
Für die kürzliche Erhöhung für langjährig versicherte Frauen wird die Witwenrente angerechnet, bei Ehepaaren aber nicht die Rente des Ehepartners
bei der Steuerklärung wird man auch bestraft, wenn man so ehrlich ist und sich meldet, Die Witwenrente zählt ja voll zum Einkommen
bei der zu erwartenden Stromzulage von 300 Euro sind die Witwen wieder benachteiligt, Ehepaare bekommen die Zulage doppelt, man verbraucht aber fast den selben Strom als Alleinstehende, hier wird die Witwenrente nicht gezählt, aber bei allem, wo man etwas bekommen könnte, schon.
Ich finde das sehr ungerecht und es wäre schön, wenn sich hier mal was ändern würde

Teilen

07-10-2022 um 08:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Rentenversicherung
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit Deutsche Rentenversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.