Am 7.8.22 habe ich der4 DRV per Email mittgeteilt, dass die 2-monatige Frist ab Antragstellung bereits abgelaufen ist und ich um eine kurze Mitteilung der Gründe bitte. Vor ca. drei Wochen habe ich schon mal nachgefragt, da wurde mir mitgeteilt das der Antrag in Bearbeitung ist und ich mich noch etwas gedulden muss.
Wie lange dauert die Bearbeitung denn ? Ich habe auch versucht, jemanden telefonisch zu erreichen, aber nach 1 Std. in der Warteschleife wurde ich rausgeworfen. Meine Krankenkasse hat den Antrag mit dem Vermerk, dass es sehr eilig ist eingereicht, dass scheint alles leider nichts zu bewirken. Ich habe für vieles Verständnis, hohes Aufkommen und Urlaubszeit, aber nach 2 Monaten kann man doch wohl eine Nachricht bekommen. Das schlimmste ist, das die Faxe und Emails nicht beantwortet werden.
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11-08-2022 um 10:51 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-09-2022 um 07:56 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Nach der Urlaubszeit der RV konnte man telefonisch schnell jemanden erreichen
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