Untätigkeit / Keine Reaktion auf Mailanfragen

  • Behoben
  • 06 Dez 2021
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Hiermit beschwere ich mich gegen die Deutsche Rentenversicherung Bund wegen Untätigkeit.
Ende Oktober habe ich einen Antrag auf Übergangsgeld gestellt. Auf etliche Mailanfragen wird nicht geantwortet. Telefonisch ist es extrem schwer durchzukommen (bin des Öfteren mehr als 30 Minuten in Warteschleifen gelandet, um dann aus der Leitung zu fliegen), habe aber irgendwann die Auskunft erhalten, dass eigentlich alle Unterlagen vorhanden sind, der zuständige Mitarbeiter diese aber noch nicht bearbeitet hat. Ohne Bescheid von der Rentenversicherung komme ich weder bei der Krankenkasse noch beim Arbeitsamt weiter. Also kein Geld!

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06-12-2021 um 15:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-12-2021 um 09:52 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

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2
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