Warte seit März 22 auf den Rentenbescheid 16 180657 T 013 der Rentenversicherung Bayern Süd

  • 17 Sep 2022
  • #418521
  • 130
Anzeige

Sehr geehrte Damenund Herrn
Habe im Dezember21 meine Rente beantragt.Mirwurde dann von der Krankenkasse der bescheid geschickt,das Sie die Versicherung in der Rentenzeit weiter Übernehmen.
Es kamm auch ein Schrieftstück von der Rentenkasse BayernSüd,das noch paar fragen offen währen. Mir wurdedann auch per Postdie Fragen zugesand.Diesewurden auch sofort beantwortet und per Post Einschreiben zurück gesand.Auf anrufewurde mirdann gesagt,das ich ab den 01.06.22 in Rentegehen könne,aber noch die Zahlung derFirma fehlen würden von Jan.22 bis Mai 22.Diesewurden dann auch nach öfteren Anschreiben getätigt.Dann kamm ein Brief,da wwurde nach Zeiträume gefragt,die ich aus den Unterlagen der Rentenkasse eingetragen habe,dann kamm ein Brief nach Telefonischer Anfrage wegen Erklärung zum gewünschten Rentenbeginn am 01.Sept.22,nach einem weiteren Anruf bei der Rentenkasse wurde mir gesagt,das ich diese Schreiben auch per Mail beantworten könne,was ich auch getan habe,dazu aber auch den Brief mit Unterschrieft an die Rentenkasse geschickt.Eine wochespäter wurde mir wieder das gleiche Schrieftstück zugesand aber diesmal von einem anderen Sachbearbeiter mit der bitte,Erklärung zum gewünschten Rentenbeginn.Diese Rentensache zieht sich nun seit 03.03.22 hin und werde immer wieder nur hingehalten.Auf fragen wegen einem Rentenbescheid oder was mir Telefonisch gesagt wird,das ich die Rente ab dem 01.06.22 bekommen werde,wird mir keine Auskunft schrieftlich gegeben.Es waren bis jetzt Frau Wressing als Ansprechpartner für mich zuständig,dann kamm Frau Depta dazu,die für mich zuständig sei und jetzt zum Schluss Hr. Jäger von dem ich nun wieder ein Schreiben bekam,( Erklärung zum gewünschten Rentenbeginn)was ich schon mal zugesand habe per Post und per Mail und nach dem Brief von Hr.Jäger am 06.Sep.22 habe ich den Brief wieder ausgefüllt und zugesand per Einschreiben.Auch da habe ich wieder mal auf Rückantwort gefragt,doch es passiert nichts.
Habe auch per Mail geschrieben,das ich einen Anwalt einschalten werde,den von März22 bis mitte Sept 22 könnte doch langsam eine Entscheeidung fallen.
Werde auch nun noch bis zum 23.09 warten und mir dann Anwaltliche hilfe nehmen.


Mit freundlichen Grüssen

****** ******

Teilen

17-09-2022 um 12:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Rentenversicherung
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit Deutsche Rentenversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.