Übergangsgeld

  • Behoben
  • 04 Jan 2022
  • #335320
  • 318
Anzeige

Ich habe vom 28.10. 2021- 18.11. 2021 die Rehaklinik besucht. Dort habe ich gleich in der ersten Woche meinen Antrag für das Übergangsgeld, beim Sozialdienst, ausgefüllt und die haben alles weitere in die Wege geleitet. Mir wurde schon gleich mitgeteilt, das die Überweisung des Geldes etwas dauert.
Als ich nach Hause kam wurden mir kurz darauf Unterlagen von der DRB geschickt, zur schnellstmöglichen Bearbeitung, wegen dem Übergangsgeld.
Ich habe dann bei der DRB angerufen. Nach 30 Min. in der Warteschleife hatte ich dann endlich jemand in der Leitung. Ich habe der Dame geschildert, dass ich meine nötigen Unterlagen schon in Reha ausgefüllt hatte. Mir wurde dann darauf mitgeteilt, dass angeblich noch Unterlagen von der Krankenkasse fehlen. Diese habe ich dann meiner Krankenkasse geschickt.
Heute haben wir den 04.01. 2022 und ich habe immer noch nicht mein Übergangsgeld erhalten. Hatte schon mehrmals angerufen. Man hängt jedes mal 30 Min. in der Warteschleife fest und bekommt niemand zu sprechen. Es kommt nur immer eine Bandansage, dass man außerhalb der Servicezeiten anrufen würde. Was überhaupt nicht gestimmt hat. Ich war immer innerhalb dieser Zeit. Auf meine Mail, die ich dann geschrieben hatte, habe ich bis heute auch noch keine Antwort erhalten. Diese käme angeblich per Post.
Ich kann verstehen, dass es wegen den Feiertagen zu Verzögerungen kommen kann. Aber nicht so lange. Ich bin froh, dass mir wenigstens die Krankenkasse mein Krankengeld super schnell überwiesen hatte. Dies hat etwas geholfen.
Ich habe aber laufende Kosten die bezahlt werden müssen, aber dies scheint ja keinen zu interessieren. Man geht in die Reha, um wieder fit für die Arbeitswelt zu werden und dann wird man so hängen gelassen.
MFG

Teilen

04-01-2022 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-01-2022 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2022 um 22:11 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Problem mit der Deutschen Rentenversicherung wurde behoben. Die Rentenversicherung hat sich zwar nicht auf mein Schreiben gemeldet, aber ich habe mein Übergangsgeld letztendlich doch noch erhalten.
Nicht desto trotz, kein faires Verhalten für solch eine Institution.

3
Deutsche Rentenversicherung
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit Deutsche Rentenversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.