Hast du ein Problem mit
Deutsche Rentenversicherung?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Deutsche Rentenversicherung - Zahlung Übergangsgeld

430475
50
20 Okt 2022
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 26.07.2022 bis 19.08.2022 war ich aufgrund einer Tumorerkrankung zur Rehabilitation. Für diesen Zeitraum steht mir Übergangsgeld zu. Alle Unterlagen meinerseits und von der Krankenkasse wurden rechtzeitig eingereicht. Bis heute habe ich kein Übergangsgeld erhalten.
In der Woche vom 12.09. habe ich telefonisch bei der Rentenversicherung Standort Lübeck nachgefragt. Die zuständige Bearbeiterin erklärte mir, dass ein Schreiben der IKK für die Berechnung fehlen würde. Das traf jedoch nicht zu! Das entsprechende Schreiben wurde am 22.08.2022 übermittelt. Nun erfolgte eine nochmalige Übermittlung durch die Krankenkasse.
Zwischen dem 21.09.2022 und 11.10.2022 habe ich insgesamt 14x versucht die Bearbeiterin zu erreichen. Nachdem dies nicht gelang, wählte ich irgendeine andere Durchwahlnummer und es ging sofort ein Mitarbeiter ans Telefon. Dieser stellte mich zu meiner Bearbeiterin durch. Nun wurde mir von dieser Dame erklärt, dass die Berechnung meines Überganggeldes intern nochmal geprüft wurde und ihr ein Berechnungsfehler unterlaufen sei. Somit müsste ich mich noch gedulden, bis sie die Berechnung korrigiert hätte.
Heute haben wir den 20.10.2022 und ich versuchte die Bearbeiterin wieder telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg! Und Übergangsgeld habe ich noch immer nicht.
Es ist mehr als ärgerlich, dass zu allen gesundheitlichen Problemen auch noch solche Sorgen dazukommen.


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.