zweimal telef. Falschberatung

  • 22 Jan 2022
  • #342777
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es ging um Änderung des Geburtsmonats bei der AOK / RV Nr. Mir wurde bei der RV 2x gesagt, dieses ging nicht mehr zu ändern. Folgedessen konnte die AOK den Geburts-Monat auf der Versichertenkarte auch nicht ändern. Wochen vergingen, erst bei meinem dritten Anruf bei der AOK, warum immer noch keine neue Karte da ist, wurde ich wieder an die RV verwiesen. Und gucke da, erstmals erfuhr ich, dass man den Geburtsmonat wohl ändern kann, ja sogar muss und es dafür sogar eine extra Abteilung gibt ! Die dritte Beraterin ist fast vom Glauben abgefallen, welche Falschinfo ich erhielt. Ich habe mich fast noch mit der AOK in die Haare gekriegt, wegen dieser Falschinformation. Wenn so etwas 1x passiert, naja, aber 2x ? Ich habe dieses Anliegen nicht für mich, sondern für einen jungen Migranten geklärt. Wie soll ein Ausländer damit zurecht kommen, wenn man als Deutsche schon falsch informiert wird ! Solche inkompetenten Mitarbeiter sollte man aus dem Verkehr ziehen. Ich kann nur hoffen, dass es jetzt funktioniert und bald eine Änderungsbestätigung übersendet wird !

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22-01-2022 um 10:32 Uhr

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