Ablehnung Kostenübernahme RS! Ignorierung meiner Kündigung weiter Gebühren kassiert!

  • Behoben
  • 08 Okt 2020
  • #128818
  • 981
Anzeige

Wie ich Seitens meines Anwalts erfuhr haben sie die ihnen überstellte Rechnung für eine Erstberatung im Familienrecht nicht erstattet. Die Erstberatung im Familienrecht ist durch die abgeschlossene Versicherungspolice explizit versichert. Sollten sie diesen Umstand ohne meine Zustimmung geändert haben ist dies rechtswidrig!

Gemäß der Police gab eine Erstattung die unter einem Fall 2015 Beratung bezüglich Unterhalt geführt wurde. Eine 2. Erstattung eines völlig anderen Falls in dem es um Aufenthaltbestimmungsrecht ging lehnten sie mit Verweis auf den o.g. Fall ab.

Daraufhin kündigte ich ihnen bereits mit meinem Schreiben vom November 2018!
Dieses Schreiben ignorierten Sie zogen aber fleißig weiter Jahresbeiträge ein!
Da sie nun auch noch ein weiteres Mal eine Erstattung eines Falles mit Erstberatung wg. Scheidung ablehnen möchte ich nochmals auf meine Kündigung im November 2018 hinweisen und sie bitten die Jahresbeiträge 2019 und 2020 zurück zu erstatten! Andernfalls sehe ich mit gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Das Konzept einer Versicherung die fleißig Gebühren kassiert, im Ernstfall nicht zahlt, Kündigungen ignoriert und bei der sich ein Sachbearbeiter herausnimmt sich durchschnittlich 8Wochen Zeit für die Beantwortung von Schreiben zu nehmen erschließt sich mir vielleicht aus ihrer Sicht mit dem Ziel Gewinn zu machen. Leider ist dieses Konzept als Kunde für mich völlig wertlos. Weshalb ich auch jedem raten werde nie eine Versicherung bei der DEVK Abzuschließen. Ein publik machen in geeigneten Medien behalte ich mir vor.

Teilen

08-10-2020 um 12:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DEVK weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-11-2020 um 11:30 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

der Sachbearbeiter lies sich in der Regel 8 Wochen Zeit zu antworten und schickte dann eine Ablehnung obwohl der Fall laut Police abgesichert war.

Die Reaktion auf die Beschwerde die ich auch per Post an den Vorstand schickte ging jedoch schnell in der Folgewoche erhielt ich Antwort und der Vertrag wurde rückwirkend aufgelöst und die Jahresgebühren zurückerstattet. (auch wenn dies für die DEVK immer noch günstiger war als 2x Erstberatung zu erstatten)

2
DEVK
Zufriedenheitsindex: 30.1/100

Problem mit DEVK?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.