Kündigung Lebensversicherung

  • 01 Apr 2020
  • #36946
  • 991
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 26.01.2020 habe ich Kündigung meiner Lebensversicherung beantragt. Erst am 26.02.2020 habe ich den Brief bekommen, dass ich Beschluss (Scheidung) nachreichen muss. Am 27.02.2020 habe ich die Kopie von Beschluss an DEVK geschickt. Am 23.02.2020 habe ich DEVK angerufen mit der Frage: "Wie lange dauert die Bearbeitungszeit?". Leider habe ich keine genaue Antwort bekommen. Der Mitarbeiter hat sich entschuldigt und meinte, dass mein Brief noch nicht bearbeitet wurde. Am 25.03.2020 habe ich wieder DEVK angerufen, der Mitarbeiter meinte, dass es noch eine Bestätigung vom Gericht notwendig ist. Der Vertrag kann nicht gekündigt werden.

Folgende Fragen sind bis jetzt nicht beantworet worden:

1. Dauert die Bearbeitungszeit 4 Wochen?
2. Im Beschluss ist die Regelung DEVK Versicherung bezüglich Aufteilung deutlich aufgeschrieben (bis 6200 Euro wird nichts geteilt).

Wir sind sehr von diesem Vorgang enttäuscht. Leider haben wir mehreren Versicherungen bei DEVK abgeschlossen, was wir demnächst sicherlich ändern.
In unserem Fall dauert die Auszahlung mehr als drei Monaten!

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

01-04-2020 um 13:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DEVK weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-04-2020 um 13:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DEVK weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
DEVK
Zufriedenheitsindex: 30.1/100

Problem mit DEVK?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.