Finger weg! Abzocke!!

  • 13 Jul 2021
  • #264092
  • 257
Anzeige

Am 14.01.2021 bestellte ich online bei der Firma Dewel ein Flöhe- und Zeckenhalsband für meinen Hund. Das Unternehmen wirbt auf seiner Homepage damit, die Ware bei Bestelleingang bis 23:00h am nächsten Tag zu verschicken. Die ZAhlung in Höhe von 19,95€ leistete ich über Paypal. Eine Bestellbestätigung bekam ich umgehend.
Als am 26.01.2021 die Ware noch immer nicht versandt war , storniete ich meine Bestellung über Paypal. Eine Nachricht der Firma Dewel blieb aus.
Am 10.02.2021 erreichte mich die Lieferung des Halsbandes, welche ich natürlich nicht in Empfamg mahm, da a.) von mir bereits storniert und b.) zwischen Bestellung und Auslieferung mehr als ein Monat lag. Ich lies mir allerdings die Sendungsnumme rgeben und konnte so nachvollziehen, dass Dewel die Sendung beim Logostikpartner erst am 29.01.2021 elektronich angekündigt hat - deutlich später als ein Tag nach Bestelleingang und drei(!) Tage nach meiner Stornierung.
Am 18.03. 2021 schrieb ich den Kundenservice von Dewel an und erkundigte mich, wann ich denn mein Geld zurückerstatten bekomme. Daraufhin teilte man mir mit. "...Ihre Rückerstattung wird sich daher verzögern, bis wir die retournierte Ware zurückerhalten . "
Heute ist der 12.07.2021. Ich muss stark davon ausgehen, dass die retounierte Ware noch imme rirgendwo im Orbit herumschwebt, denn weder habe ich eine Rückerstattung, noch irgend eine proaktive Information erhalten.
Es handelt sich nicht um einen großen Geldbetrag, die Praktiken des Unternehmens sind jedoch fragwürdig und die Information auf der Homepage mindestens unlauter. Ich möchte nichts weiter, als den Betrag erstattet zu bekommen. Wenn man drei Tage nach Eingang der Stornierung Ware verschickt, ist das schon extrem dreist!

Teilen

13-07-2021 um 12:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dewel weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Dewel
Zufriedenheitsindex: 8.3/100

Problem mit Dewel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.