46.7

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
DHL?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

DHL - 3 Weihnachtspakete nicht zugestellt

Ungelöst
334953
86
03 Jan 2022
Anzeige

3 Pakete wurden nicht zugestellt. Angeblich hatte der Fahrer versucht, die Pakete zuzustellen, aber alle drei Adressaten hatten keinen Benachrichtigungsschein im Briefkasten. Zudem wohnt einer von ihnen in einem Altenheim, dessen Pforte zu JEDER Zeit Pakete annimmt. Die Pakete wurden an mich zurückgeschickt, mein Kontaktformular wurde nicht beantwortet, am Telefon verweist man mich auf ein Nachentgeld-Formular, anstatt mir 3 Freilabels für einen neuen Versand zu schicken. Eigentlich müsste DHL persönlich die Pakete bei mir abholen. Ich bin mir sicher, dass es überhaupt NICHT versucht wurde, die drei Pakete am Zielort zuzustellen. Der Mitarbeiter in der Postfiliale sagte mir, dass sich etliche Kunden bei ihm beschwert hätten, die ihre Pakete am selben Tag wie ich bei ihm abgegeben haben. Auch deren Pakete waren nie am Zielort angekommen. Das kann kein Zufall sein! Einen derart katastrophalen Service, ausgeübt durch unwilliges Personal habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Eine Unverschämtheit! Würde ich so meinen Beruf ausüben, hätte ich keine Patienten mehr.


04 Jan 2022

Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

07 Feb 2022
Dr. Dagmar hat DHL bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Meine drei Weihnachtspakete, die ich NEUN Tage vor Heiligabend aufgegeben hatte, wurden nicht zugestellt. Angeblich konnten sie am Zielort alle drei nicht zugestellt werden und angeblich wurden sie am Lagerungspostamt nicht abgeholt. Dies ist glatt gelogen, da einer der Empfänger in einem Altenheim lebt, in dem 12 Std am Tag Pakete abgegeben werden können. Ferner hatten alle drei Empfänger KEINE Benachrichtigung über einen Zustellungsversuch im Briefkasten. Interessant war auch, dass keine Sendungsverfolgung möglich war. Es wurde tagelang der Status Absender hat Pakete beim Postamt XY aufgegeben....... angezeigt. Nach Weihnachten telefonierte ich die zuständigen Kontakte ab. Daraufhin wurden die Pakete wieder in meiner Praxis abgegeben. Ich bin sicher, dass die Pakete Bonn überhaupt nicht verlassen haben und ein kläglicher Täuschungsversuch unternommen worden ist, um zu vertuschen, dass der Dienstleister aufgrund personeller Schwierigkeiten überhaupt nicht in der Lage war, die Pakete zuzustellen. An der Poststelle, an der ich die Pakete aufgegeben hatte, bekam ich die Information, dass sich außer mir noch viele andere Kunden beschwert hatten, weil auch ihre Pakete nicht zugestellt worden sind.
Ich verlangte von DHL, dass ein Fahrer in der Praxis vorbeikommt und die Pakete abholt, damit sie erneut auf den Versendungsweg gelangen. Ich habe MEHRFACH darum gebeten. Darauf erhielt ich keinerlei Reaktion, lediglich das Porto wollte man mir auf mein Konto überweisen. Die Pakete mussten erneut in Packpapier gepackt und adressiert werden, weil sie bekritzelt waren. DHL hat mir doppelte Arbeit aufgebürdet und mit stoischer Ignoranz reagiert. Ich habe eine unterirdische Dienstleistung erfahren. Schlicht eine Frechheit. Absolut nicht zu empfehlen!

1

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.