×

DHL

Post & Paketdienste

Ranking in der Kategorie



DHL Kontaktdaten

Adresse
DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland

Telefon
+49/ (0) 228/ 18 20

Ranking in der Kategorie



DHL Kontaktdaten


Adresse
DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland

Telefon
+49/ (0) 228/ 18 20

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

DHL
Reklamationen & Beschwerden (1604)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über DHL und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit DHL lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an DHL!


DHL Logo

DHL Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

DHL - Betrug bei der Zustellung

Ich habe ein Paket aus Südkorea bestellt. Allerdings ist dieses nie bei mir angekommen. Da ich allerdings express Versand gewählt habe konnte ich den Versand nachverfolgen. Am 24.10 soll um 11:02 mein Paket geliefert worden sein. Da ich an diesem Tag erst um 13 Uhr arbeiten musste war ich dementsprechend zuhause und es ist kein DHL Bote erschien. Da das Paket auch mit Unterschrift angenommen werden soll Wunder ich mich jetzt ein wenig wo mein Paket ist wenn ich nie eine Unterschrift gegeben habe. Es ist nicht der erste Fall das es Probleme mit unserem DHL bote hier gab und regelmäßig nicht geklingelt, keine abholscheine im Briefkasten sind oder Pakete verschwinden.

Covid-19 DHL - DHL Paketshop verweigert Annahmen

Der Paketshop 475 in der Lychener Strasse verweigert regulär Annahme von Paketen, die zu groß oder zu schwer seien (ohne zu messen oder zu wiegen) und jedes Mal nimmt der Paketshop ein paar Strassen weiter das Paket problemlos an. Ausserdem weigern sie sich Labels zu drucken, obwohl DHL diesen Service anbietet. Ferner habe ich beobachtet, wie Kunden sogar beschimpft werden, weil sie ohne Label Pakete abgeben wollen. Sie seien faul und unffähig. DHL muss diesen Spuk ein Ende setzen. Ausserdem werden keine Masken getragen, trotz Corona.

DHL - Paket ist seid 18.08. unterwegs

Ich habe über Ebay-Kleinanzeigen bei Frau ****** ****** ein Therapiegerät HiTop 191 für 600,00€ gekauft das sie am 20.08. in Börnicke aufgegeben hat. Seit dieser Zeit kreist mein Paket durch Deutschland und kehrt immer wieder zur Paketermittlung zurück. Auf meine Nachfrage beim Kundenservice wurde mir gesagt das nur der Absender etwas bewirken kann. Leider reagiert Frau ****** auf meine mehrfach geschickten mails "familie.******@gmx.de" nicht. Ihre Mitarbeiterin beim Kundensevice sagte mir sie hätte die Adresse der Frau ******, die sie natürlich nicht geben könne, o.k. Aber warum wird dann das Paket nicht an die Absendeadresse zurückgeschickt oder die Absenderin kontaktiert? Ich bitte Sie eine Lösung für das Problem zu finden da ich das Gerät aus gesundheitlichen dringen benötige und mir als Rentner kein zweites leisten kann. MfG Günther Wichert

DHL - Laufzeitbeschwerde

Das Paket wurde am 28.10.2020 in der Packstation eingeliefert, gescannt und abgeholt. Daten wurden nicht übermittelt. Status ändert sich nicht seit 4 Tagen. Absender: Paul Eichhoff, Eulenweg 3, 84180 Loiching Empfänger: Sabine Drwenzki, Arndtstraße 24, 10965 Berlin

DHL - Extra Einschreiben geschickt nichts angekommen

Seit nunmehr 5 TAGEN ist mein Brief bei der Servicestelle hier in Hamburg, heute ist Samstag ich musste 2x Termine absagen weil ich mein Dokument nicht zugestellt bekommen habe,es kann doch nicht sein das so ein Monopol unter aller Sa.. arbeitet,wenn ich genauso mit meinen Patienten umgehen würde wie sie mit ihren Kunden säße ich beim Arbeitsamt. Servicestelle angerufen das was er überprüft hat konnte ich genauso mit meiner Sendungsnummer verfolgen weiß garnicht wieso er da sitzt.

DHL - Paket zurückbekommen da angeblich keine gültige Freimachung für den Versand ins Ausland

Ich habe Online eine Jacke aus Frankreich bestellt. Diese wurde mir ohne Probleme geschickt.Da die Jacke zu groß war müsste ich sie zurückschicken. Das Paket habe ich als Retour geschickt. Dieses habe ich nach paar Tagen zurückbekommen. Grund: keine gültige Freimachung für den Versand ins Ausland. Sendungsnummer. 00340434390367465094

DHL - Pakete werden trotz Abstell Ok am Wunschort nicht abgelegt

Trotz Abstell ok Erteilung unter unseren linken Carport werden unsere Packete ständig beim Nachbarn abgegeben auch noch ohne jegliche Mitteilung in unserem Postkasten zu hinterlegen und wir warten über eine Woche auf unsere Pakete ehe sie der Nachbar an uns abgibt...... Keine Mitteilung der Post wo Paket abgegeben wurde....!. Sehr schlechter Service! Wir möchten nicht das unsere Pakete beim Nachbarn abgegeben werden, sondern wie vereinbart am Wunschort abgelegt werden.

DHL - keine zustellung

ich habe am 20.10 2020 einen brief in der post zentrale abgegeben mit ziel philippinen zielort angeles city pampanga zustellart express easy kosten 64,30.Der brief kam am freitag den 23.10.20 in Pasay city Philippenen an. Wurde nach Davao gesendet ca 1000km entfernt von angeles city. Am Montag den 26.10.20 wurde der Empfänger angerufen mit der Nachricht er könne den brief abholen (1000km entfernt) Darauf wurde der Brief wieder verschickt dies mal nach San Fernando. Ich frage mich schon warum ich diesen Preis für eine leistung bezahle wenn dort Mitarbeiter arbeiten die weder schreiben noch lesen können,und unhöflich dazu sind. Die DHL gibt keine info,per sms nicht. Die Fed ex informiert per sms gibt die sendungsnummer und die zeit an. und nach 4 tagen war der brief von den philippinen nach deutschland zugestellt. Ich kann nur sagen nie wieder DHL nur Versager! ! !

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

DHL - ich kann nicht meinen Brief erhalten

Am 26.10.2020 um 07:37 waren wir zu Hause, wenig später im Briefkasten war ein Blatt vom Postboten, dass wir unseren Brief in der Filiale abholen sollten. Am 28.10 sind wir in die Filiale gegangen, fanden aber unseren Brief nicht und nur notierten meine Telefonnummer, rufen aber später nicht an. Am nächsten Tag sind wir wieder in die Filiale gegangen, alles ist gleich, ich habe gefragt eine Bestätigung, dass ich gekommen war, sie stempelten das Blatt ab und unterschrieben, später sagten sie, sie würden anrufen, aber wieder machen sie nichts. Dieser Brief ist mir sehr wichtig. Liebe Grüße Mitelshtein

DHL - Obwohl ich den ganzen Tag zuhausse war wurde das Paket einfach nicht abgegeben.

Guten Abend Ich möchte mich beschwere das mein Paket nicht angekommen ist warum ? ich war den ganzen Tag zuhausse und hab drauf gewartet das ein Zusteller wenigstens Klingelt wäre ihn endgegen gekommen, das ist doch wircklich unter aller sau jetzt wurde es einfach zürück geschickt als unbekannt, weshalb hat der fahrer CORONA oder ist er BLIND oder einfach keine lust gehabt auszuliefern nicht mal in der Filiale hat er es versucht einfach UNBEKANNT verstehe es einfach nicht.

DHL - Beschwerde mich hiermit das der fahrer einfach das Paket unzustellbar abgestempelt hat.

Hallo, Ich wollte mal nachfragen wo mein paket ist und warum es in der sendungs´verfolgung steht das es nicht zustellenbar ist ?. Ich wohne hier seid längere zeit, und bekomme briefe sowie Pakete ? aber diesmal ? Ich beschwere mich hiermit das der fahrer einfach das Paket unzustellbar abgestempelt hat obwohl ich ihn danach gefragt habe höfflich ob er das paket hätte darauf hin hat er gesagt sie sind noch nicht dran warten sie vor ihre haustür wen sie das Paket haben wollen, ich meinte ihn höfflich ich wohne in hh 2 EG und ich müsste jetzt los zu arbeit bitte zustellen und jetzt einfach als UNZUSTELLBAR ? wen er keine lust hat zu arbeiten dann soll er zuhausse bleiben was für menschen fahrer DHL einstellt freschheit.

DHL - DHL-Paket wird nicht zugestellt

In der letzten Zeit wurden diverse DHL Pakete vom Zusteller trotz meiner Anwesenheit nicht an mich zugestellt, sondern sofort an einer Packstation abgelegt, ich hatte lediglich eine Postkarte mit der Adresse der jeweiligen Packstation im Briefkasten und erhielt eine entsprechende Mail. Der Zusteller hat nicht geklingelt, die Klingel ist deutlich sichtbar, beleuchtet und mit gut lesbarem Namensschild versehen. Durch die weite Entfernung zu den diversen Packstationen entsteht mir ein großer Zeitverlust, ich habe in der Regel hohe Portokosten für den Versand durch DHL bezahlt und muss trotzdem oft kilometerweit zu den Packstationen fahren, um überhaupt mein Paket zu erhalten. Dies ist eine echte Zumutung. Mit anderen Firmen wie UPS, Hermes, DPD etc. habe ich diesen Ärger nicht. Ich habe die Daten der letzten nicht zugestellten Sendung als Beispiel unten eingefügt.

Covid-19 DHL - Unfreundlich ohne Maske und Begrüßung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Bestellung am 30.11.2020 in unser Büro in der Triererstr.50 in 54516 Wittlich gegen 11:50 erhalten, die Sendenr. ist (00)-3-40434 1994263 89 25-4 Ich weis ja das die Kollegen viel Arbeit haben und habe auch Verständnis für Eile ,aber was gar nicht geht, ist wenn jemand plötzlich im Raum steht ,nicht grüßt und keine Maske trägt und auf meine Anmerkung das Maskenpflicht besteht bei Betreten ,kriege ich als Antwort ich trage auch keine. Ich sitze hinter meinem Schreibtisch und Kunden sitzen vor einer Scheibe und ich muss in dem Fall keine Tragen(da ich alleine im Büro war ) und das muss ich mir auch nicht von DHL-Service sagen lassen, der Herr .... geht raus und unterschreibt selbst die Anlieferung und verschwindet ,das ist kein Service das ist unverschämt. MFG Gabriele Weber

DHL - Paket kommt immer wieder an mich zurück.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich ein Paket in die Schweiz senden wollte und dieses zum zweiten Mal an mich zurück geschickt wurde. Die Portokosten von knapp 30 Euro habe ich bezahlt sowie die Zollpapiere und die Angaben des Inhaltes sind zu erkennen. Selbst die Poststellen wissen nicht, warum das Paket immer an mich zurück kommt. Mit freundlichen Grüßen, Eva Mack

DHL - Paket wurde nun zum 2. mal nicht zugestellt

Das Paket kommt nun nach dem 2. Versuch wieder zurück,obwohl der Empfänger seit vielen Wochen darauf wartet.

DHL - Postbote klingelt nicht !

Heute am 29.10.2020 um 16:17 h hätte ich ein Päckchen annehmen können. Ich höre noch im Haus das zufallen vom Briefkastendeckel . Ein paar Minuten danach schaue ich nach und finde eine Benachrichtigung , das eine persönliche Zustellung nicht möglich war. Dieser Postbote hätte ja nur auf die Klingel drücken müssen und eine Zustellung wäre möglich gewesen! Ist das schon wieder Coronabedingt ?

DHL - Warum wird nicht zugestellt

Ich habe ein Paket nach Nürnberg geschickt, Kosten 7,49 Euro. Kann ich da nicht erwarten das das Paket dem Empfänger zugestellt wird. Er war den ganzen Tag anwesend. Er hat noch nicht einmal eine Benachrichtigung im Briefkasten. Nur durch die Sendungsnummer hat er erfahren, das das Paket in einer Filiale liegt.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

DHL - Lieferverzögerung schon 2 Tage

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um die unten stehende Sendungsnummer.Die Sendung sollte am 28.10.2020 zugestellt werden, und wurde auch ins Zustellfahrzeug geladen. Dann bekam ich eine Mitteilung per Mail das die Zustellung an diesem Tage nicht stattfinden kann,aus irgendwelchen Gründen. Kann ja alles passieren. Im Sendungsverlauf wurde dann mitgeteilt das die Sendung ein Tag später, also am 29.10.2020 zugestellt werden sollte. Auch wieder wurde die Sendung ins Zustellfahrzeug geladen. Um 15:17 Uhr kam wieder rum eine Mitteilung das die Sendung nicht zugestellt werden kann, und wieder wurde die Zustellung auf den nächsten Werktag verschoben. Die Benachrichtigungen wurden immer in dem Zeitraum zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr versendet, bzw wurde die Zustellung abgebrochen. Ich kann es verstehen das einmal die Zustellung nicht klappt, aber ein zweites Mal, das akzeptiere ich nicht. Daher bitte ich Sie dieses beim zuständigen Zusteller zu erfragen, warum die Zustellung nicht funktioniert hat! Desweiteren bitte ich um eine Stellungnahme des Unternehmens DHL dazu.

DHL - Beschwerde über den Telefonmitarbeiter am 28.10.2020

Postnummer: 37984900 Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte am 28.10.2020 Auskunft über ein USPS Paket erhalten (CE451764670US) und habe die Tel. 02284333118 um 15:45 Uhr gewählt. Der zuständige Mitarbeiter am Telefon für internationale Sendungen wollte mir keine Auskunft erteilen, da die Sendung für meine Tochter bestimmt ist (Rebecca-Diana Koch, 97070 Würzburg, Marktgasse 2). Ich habe dem Mitarbeiter erklärt, dass meine Tochter Schwerhörig ist und sie hat große Verständigungsprobleme am Telefon. In dem USPS Paket sind neue Hörgeräte, die sie dringend braucht. Meine Tochter hat dann später um 19:20 Uhr angerufen, die Verständigung war schlecht, der Mitarbeiter hat ihr buchstäblich gesagt: "Ich habe keine Nerven zu wiederholen!" und er hat einfach aufgelegt. So einen schlechten und feindlichen Kundenservice hätten wir nicht erwartet, vor allem wie der Mitarbeiter mit schwerbehinderten Menschen umgeht! Wir sind zivilisierte Menschen (und beschäftigt, ich als QMB bei MAGNAFLUX GmbH und meine Tochter macht gerade Ihre Doktorarbeit an der Uni Würzburg). Eine Information über die Sendung aus USA konnten wir also nicht bekommen! Bitte um Stellungnahme! Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Georg und Rebecca- Diana Koch

DHL - Falsche Zustellungen

Sehr geehrte Damen und Herren, nun muss ich Sie zum zweiten Mal wegen falsch zugestellter Post anschreiben. Gestern bin ich Ihrer Mitarbeiterin hinterher gefahren und habe ihr einen falsch eingeworfenen Brief von Herrn ****** ******, Brühlstr. 8 zurückgegeben. Ich habe sie darüber informiert, dass wir uns mit unseren Nachbarn in einem Nachbarschafts-Streit befinden und dass auf gar keinen Fall, Post von uns IRGENDWO landen darf! Ich verweise nochmals auf den Datenschutz und das Postgeheimnis. Heute hatten wir schon wieder falsche Post in unserem Briefkasten und zwar für Frau Edith Hauth, ******. Ich hoffe nicht dass unsere Post im Briefkasten unserer Nachbarn landet und ich habe auch keine Zeit die falsch zugestellten Briefe immer weiter zutragen. Wir behalten uns vor, bei weiteren falschen Zustellungen andere Wege zu gehen. Mit freundlichen Grüßen Susanne Hauth Wolfgang Heß Maximilian Heß

Anzeige

Anzeige

Warum du eine DHL Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

DHL Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen DHL hat 1604 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit DHL ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 23.7

Mit einer Gesamtanzahl von 1604 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 23.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

DHL Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über DHL schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über DHL schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine DHL Reklamation:

DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland

Telefon: +49/ (0) 228/ 18 20
E-mail: impressum.paket@dhl.com

Jetzt Beschwerde über DHL schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.