Abgeschickter Koffer erst am Urlaubsende angekommen

  • Ungelöst
  • 24 Aug 2020
  • #107342
  • 413
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren ! Juist, 4.08.2020

Am 24.07. habe ich einen Koffer aufgegeben in Erbach bei Ulm an der Donau
an meine Ferienadresse auf der Nordseeinsel Juist, Sendungsnummer 00340434420017365471 .Im Koffer befanden sich
Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Handtücher, Medikamente sowie Spritzen und Kanülen zur subcutanen Injektion und andere Dinge des tgl. Bedarfs.
Bei meiner Anreise am 1.8.2020 war der Koffer zu meiner Verwunderung noch nicht da
und als er am Montag, 3.8. immer noch nicht eingetroffen war- denn ich brauchte dringend die Medikamente und Sachen des tgl. Gebrauchs wie Zahnpasta, Gesichts- und Körperpflege usw. -rief mein Mann bei der DHL unter der Nummer 02284333112 an, wo er dreimal weiterverbunden wurde bis schließlich zur Auslandsstelle, wo ihm zuerst gesagt wurde, es seien keine Sendungsdaten vorhanden im Sendestatus und dann, der Koffer befinde sich auf dem Weg nach Italien !
Es hieß, ich selbst solle bei der DHL anrufen, da ich den Koffer selbst aufgegeben hätte.
So rief ich einen Tag später wie angewiesen unter obiger Nummer selbst an und erhielt von einer schlecht Deutsch sprechenden Dame die Auskunft, der Koffer befinde sich auf dem Weg nach Italien und ich solle einen Nachforschungsantrag stellen, was mein Mann bereits getan hatte.
Meiner dringenden Bitte, sie möge doch meine Daten aufnehmen, Empfänger- und Absenderadresse, denn nach Ihrer Auskunft waren die beiden Angaben (!) nicht vorhanden, obwohl ich selbst alles ausgefüllt hatte,- kam sie nicht nach.

Da das Gespräch immer wieder unterbrochen wurde und ich die Sachen schnellstmöglich hier haben wollte, rief ich einen Tag später erneut an .
Da sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter, der Koffer stünde in Günzburg und würde
zum Weitertransport nach Italien vorbereitet. Er nahm freundlicherweise meine Daten
auf. Ebenso bat ich ihn um die Weiterleitung der Info, ich würde den Koffer nur dann noch annehmen, wenn er bis Samstag hier auf der Insel ankäme !



Am Dienstag, ,11. August, ich war zufällig gerade zuhause, kam der Koffer abends um 18 Uhr an. Einen Tag später hätte ich ihn wieder zurückschicken müssen, da am Freitag der mein letzter Aufenthaltstag auf der Insel war.
D.h. der Koffer wurde zwar geliefert, aber zu einem Zeitpunkt, wo ich mir alles Notwendige hatte bereits besorgen müssen und ihn infolgedessen nicht mehr brauchte.
Die Leistung, den Koffer zum richtigen Zeitpunkt zu liefern, wurde nicht erbracht.
Deshalb verweigerte ich die Annahme.

Außer einer ordentlichen Portion Ärger hat mich der nicht gelieferte Koffer
viel Zeit und Geld gekostet, um wenigstens die wichtigsten Sachen zu besorgen.
Am 19.8.2020 ist der Koffer zuhause angekommen.

Bitte teilen Sie mir mit, wie das Procedere der Entschädigung abläuft.
Belege, auch etwa für Nahrungsmittel wegen Unverträglichkeiten sind vorhanden.

Anruf heute bei der DHL mit Verweis auf die Adresse in Hamburg und das
Kontaktformular unter ‚Mein Kundenservice‘ www.dhl.de
Von allen Stellen wurde mir gesagt, sie können mir nicht weiterhelfen
in meinem Anliegen und ich wurde an andere Stellen weiterverwiesen.
Wo ist da der Service ?


Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

24-08-2020 um 17:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2020 um 22:26 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin sehr enttäuscht von der DHL.

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.