Seit vergangenen Freitag ist ein Paket zu mir unterwegs.
Das Paket ist nicht an eine Hausanschrift, sondern zusammen mit meiner Postnummer an eine Postfiliale adressiert worden. An diese lasse ich regelmäßig Pakete schicken und bisher sind alle Pakete zumindest angekommen, wenn auch in gefühlt 1 von 5 Fällen mit einem gewissen Eigenleben auf der letzten Etappe, welches sich dann teilweise mehrere Tage hinzog.
Das Paket steht nun seit Montag im Status "Erfolgreich zugestellt an Briefkasten". Ein Status, den eine Sendung bei einer Adressierung an eine Postfiliale niemals haben kann. Die finalen 2 Sendungsstati bei einer Filialadressierung sind "Liegt zur Abholung bereit" und nach der Abholung "Wurde abgeholt", jedoch niemals "Erfolgreich zugestellt" und schon gar nicht an "Briefkasten". Das Peket ist auch viel zu groß für einen Briefkasten. Möglicherweise würde dieses Paket nicht einmal in eine Packstation passen.
Erster Anruf bei DHL am Montag Abend, nachdem das Paket in der Filiale nicht zu finden war.
Zweiter Anruf bei DHL am Mittwoch, nachdem immer noch nichts in der Filiale zu finden war. Eine "Beschwerde" wurde aufgenommen.
Dritter Anruf bei DHL brachte zu Tage, dass bei einer Beschwerde nicht wirklich etwas sinnvolles getan wird.
Es wird doch wohl zu erwarten sein, dass wenn eine Sendung in einem Status steht, der nicht Plausibel für diese Sendung sein kann, dass auch ohne Nachforschungsauftrag eine gewisse Aktivität in Gang kommt, wenn dieser Umstand gemeldet wird.
Anhand des Zustellprotokolls sollte problemlos nachvollziehbar sein, wo sich der Fahrer zum Zeitpunkt des Zustellscans befunden hat, zumal die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass zum selben Zeitpunkt Sendungen mit für den Standort korrekter Anschrift zugestellt worden sind. In der Folge sollte es auch problemlos möglich sein, dort noch einmal hinzufahren, das Paket wieder einzusammeln und an der richtigen Stelle abzuliefern.
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