Beschädigtes Paket

  • Behoben
  • 25 Jul 2021
  • #269614
  • 267
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Ich habe am 23.06.2021 ein Paket
( Sendungsnr:35.790.5916022 ) zu einer Ebay Käuferin geschickt, das aber leider beschädigt angekommen ist. Der Inhalt war ein Tonfilmprojektor. Die Käuferin hatte sich nach dem öffnen des Paketes sofort an eine Filiale gewandt die Ihr gesagt haben Sie soll es an mich zurückschicken. Dann ist das Paket wieder bei mir angekommen , worauf ich die Schadensmeldung mit Bilder an den Kundenservice geschickt habe wie man es der Dame erklärt hatte.
Darauf hin habe ich einen Brief von DHL bekommen worin steht dass ich das Paket an DHL Paket GmbH Kundenservice 22795 Hamburg schicken soll was ich dann getan habe.
Heute kam das Paket zurück mit dem Vermerk Annahme verweigert. Ich habe eben noch den Käufer kontaktiert worauf er gesagt hat dass die Damen in der Filiale es vehement verweigert hätten die Reklamation zu bearbeiten.
Muss ich das verstehen ?
Das Paket war versichert und daher verlange ich die Erstattung vom Kaufpreis. Wenn Ihre Mitarbeiter in den Filialen so schlecht ausgebildet sind ist das nicht mein Problem
Bitte dringend um Klärung sonst wende ich mich an meinen Rechtsanwalt. ( Mache ich wegen
150,- € eigentlich nicht )
MfG
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25-07-2021 um 18:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-07-2021 um 18:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-07-2021 um 12:40 Uhr


Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2021 um 07:01 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von DHL ist per Telefon gut zu erreichen jedoch eine Reklamation vorzutragen ist in dem ganzen Geflecht schlecht zu finden.
In der Sendungsverfolgung hätte ich ja nie gesucht.
Die Mitarbeiter in den Filialen sollten auch besser ausgebildet sein was Reklamationen betrifft.
Am Ende hat es sich bei mir gelohnt so hartnäckig geblieben zu sein .
Vielen Dank an den Kundenservice

4
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.7/100

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