DHL

DHL Paket GmbH

Beschwerde schreiben
48.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.753

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben

DHL
Bewertungen & Erfahrungen (2560)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von DHL bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

14 Dez 2023

Unmöglich nicht zu kommentieren

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

14 Dez 2023

schlecht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

13 Dez 2023

Gut

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Dez 2023

Unbefriedigend. Es wurde lediglich auf ein anderes Portal verwiesen. Mein eigentliches Anliegen wurde seitens DHL leider ignoriert.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Dez 2023

Schlecht! Es ist die Unwahrheit was behauptet wird!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

12 Dez 2023

Schlecht. Paket war schon beim Empfänger im Paket Zentrum , Bezahlt ist auch und soll nicht erstattet werden. ,

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

12 Dez 2023

Hinhalten und Aussitzen bis der Kunde aufgiebt ist das Motto von DHL!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

11 Dez 2023

Der Kundenservice ist auf das Problem nicht eingegangen. DHL verweigert dem Versender die Rückerstattung der Portokosten, obwohl das Problem der Nichtzustellung auf (technisches) Verschulden der DHL zurückzuführen ist. Das hat zur Folge, dass für den Versand das Porto zwei Mal bezahlt werden muss, da der private Versender sich auf den Standpunkt stellt, dass der Versand durch mich bezahlt werden muss. Der Versender hat sich mit DHL in Verbindung gesetzt, und DHL hat ihm mitgeteilt, das eine Erstattung nicht möglich ist, obwohl DHL den bezahlten Versandauftrag gar nicht ausgeführt hat: eine Abholung aus der Packstation war aufgrund eines Fehlers (kein Abholcode erhalten) gar nicht möglich. Abgesehen davon, dass diese Haltung rechtlich nicht haltbar ist, hätte ich mir vom DHL-Kundenservice eine einfache Lösung versprochen, in Form eines Paketscheins für eine nächste Sendung.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

11 Dez 2023

Im Moment nicht gut

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

10 Dez 2023

Sehr schlecht,da ich den Eindruck habe niemand kümmert sich um mein Anliegen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Dez 2023

Neun Tage (!) nachdem die Sendung (bei der es sich um ein großes, schweres Paket handelte) zu mir nach Hause geliefert werden sollte, musste ich sie aus dem Paketshop abholen (angeblich 'wunschgemäß' dorthin geliefert !). Am selben Tag kam eine andere Sendung von DHL bei mir an. In deren Live-Sendungsverfolgung war zu erkennen, dass sich das Lieferfahrzeug in der Zeit in der das große Paket im Paketshop abgeladen wurde, genau da befand wo der Paketshop ist. So ein Zufall...

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Dez 2023

Die Antwort fand ich angemessen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

07 Dez 2023

Schlecht, wieder kein Grund für Rückversand genannt. DHL kennt ihn wahrscheinlich selbst nicht. Kein Ansprechpartner, kein Telefonanruf. Immer nur Verweis auf DHL-Seite im Internet. Service - Fehlanzeige!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Dez 2023

Schnell reagiert

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Dez 2023

Die Antwort des Kundenservice auf meine Beschwerde war nichtssagend, quasi-robotisch, ist außer auf meinen Namen in keinster Weise auf den individuellen Fall eingegangen, und hat lediglich auf die bereits bekannte Adresse dhl.de/kontakt verweisen, auf der sich ein paar FAQ's befinden, die ich bereits vor meiner Beschwerde alle konsultiert hatte und *nirgendwo* eine interaktive, auf meine individuelle Lage bezogene, interaktive Kontaktmöglichkeit mit einem qualifizierten und ggf. auch autorisierten Menschen angeboten wurde.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Dez 2023

völlig unzureichend, weil nichts verändert wird

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Dez 2023

DHL empfiehlt seinen Kundenservice, der bereits wiederholt erfolglos kontaktiert wurde. Und der Rat, einen Nachforschungsantrag (der aufwendig und nicht intuitiv ist) zu stellen, ist keine Unterstützung/Hilfe! DHL ist nicht weiter zu empfehlen!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Dez 2023

Der Kundendienst war sehr schlecht, da ohne zu recherchieren eine Pauschalantwort kam. Mittlerweile ist das Paket immer noch im Status bei Frankfurt, obwohl mehr als 20 Werktage vergangen sind. Vermutlich ist DHL selbst in Unkenntnis, wie ein Paket gefunden recherchiert werden kann. DHL hat nur Standardantworten oder nicht korrekte Antworten in der Kundendienst-Hotline. Hotline hat z.B. auch gesagt, dass Paket wäre bereits in Melbourne, obwohl in der Statusanzeige immer noch Frankfurt angegeben wird. Der Mitarbeiter hat sich für die nicht funktionierende Statusanzeige entschuldigt und angegeben, diese würde noch aktualisiert, was jeweils nicht geschehen ist.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Dez 2023

Sehr schwierig Kontakt aufzunehmen und sehr langwierig !

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Dez 2023

für die Tonne

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen