Unserere Tochter hat am 27.05.2021 ein Paket von Estland nach Deutschland gesendet. Die Sendung erreichte Deutschland am 31.05.2021 und wurde bis nach Frankfurt transportiert. Da lag das Paket mehrere Tag rum, bis es aus unerklärlichen Gründen ins Postzentrum Ottendorf-Okrilla transportiert wurde.
Nach Anruf bei der Kundenhotline erklärte man uns zu einen, die Sendung wäre nicht zustellbar, weil bei einen der angegebenen Vornamen zwischen den Buchstaben ein Fragezeichen stehe und der angebenen Zustellort Saksamaa unbekannt wäre. Somit ginge die Sendung zurück nach Estland.
Das Telefonat brach plötzlich ab und ich ließ mir von meiner Tochter den Versandbeleg der estnischen Post anzeigen. Namen und unsere Adresse sind richtig angegeben, das Wort Saksamaa bedeutet auf estnisch: Deutschland.
Das das Paket nun seit Tagen unbearbeitet herumliegt und wir nicht wissen, ob das Paket nun nochmals zugestellt wird oder gleich nach Estland zurückgeht, ist unerträglich. Denn unsere Tochter hat das Paket als Geburtstagsüberraschung versendet. Der Geburtstag ist heute, die Überraschung verdorben.
Es ist schon erstaunlich, dass die DHL es nicht schafft, aus einer internationalen Postsendung die Bezeichnung für Deutschland aus dem Herkunftsort herauszulesen und die Sendung deshalb nach Sachsen verschickt.
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07-06-2021 um 15:27 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
07-06-2021 um 15:27 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
12-07-2021 um 17:16 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
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Unfähig, Adressen zu lesen, zu kommunizieren, den digitalen Wandel und sein Chancen zu nutzen. Der Privatkunde ist nur ein lästiges Anhängsel, den man von einem meist schlecht Deutsch sprechenden Kundenservice statt mit hilfreichen Informationen mit Unwahrheiten und Unverschämtheiten versorgt.
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