Hast du ein Problem mit
DHL?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

DHL - Der Ablagevertrag wurde ignoriert!

Beantwortet
425031
60
05 Okt 2022
Anzeige

Ich sollte heute am 05.10.2022 ein Paket zugestellt bekommen. Dieses Paket wurde von der
Zustellkraft Pfister benachrichtigt obwohl ein gültiger Ablagevertrag besteht. Dieser wurde
korrekt und rechtlich einwandfrei abgeschlossen. Ich verlange, dass dieses Paket schnellstens, sowie alle weiteren Pakete in Zukunft, an der im Ablagevertrag benannten Stelle deponiert werden.
Die Angaben der Zustellkraft über den Ablageort entsprechen nicht der Wahrheit!


06 Okt 2022

Hallo,
nicht jede Sendung darf an einem Ablageort deponiert werden und auch nicht jeder Ort ist zur Ablage geeignet. Jeder Zustellkraft prüft daher vor der Ablage, ob er oder sie den Ort für geeignet einstuft. Wird der Ort als ungeeignet eingestuft, erfolgt keine Ablage.
Hierbei gelten folgende grundsätzliche Bedingungen. Der Ort muss sich auf Ihrem Privatgrundstück (Einfamilienhaus) befinden. Er muss frei und sicher zugänglich für den Zusteller sein, darf von Dritten aber nicht eingesehen werden können. Der Ort muss vor Witterung geschützt liegen. Trifft eine der Bedingungen nicht zu, kann der Ort nicht verwendet werden.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

1

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.