Beschwerde wegen nicht erfolgter Zustellung von Einschreiben / Sendungsnummer:
RR ***** 5DE
Ich wendete mich mit folgender Beschwerde an DHL ersuchte um eine umfassende Klärung sowie um Rückmeldung:
Am 01.04.2025 habe ich in der Filiale der Deutschen Post AG um 14:27 Uhr ein Einschreiben mit der Sendungsnummer RR ***** 5DE aufgegeben.
Es handelte sich um ein Einschreiben mit persönlicher Übergabe. Die Zustellung an den vorgesehenen Empfänger ist laut dessen Aussage bis heute nicht erfolgt.
Zudem wurde mir am 08.04.2025 gegen 11:43 Uhr ein weiteres Einschreiben – (offenbar die Rücksendung meines Einschreibens vom 01.04.) nicht persönlich übergeben, obwohl dies laut Versandart vorgesehen war.
Stattdessen wurde ein Abholschein in den Briefkasten eingeworfen!
Ich begab mich daraufhin am Mittwoch 09.04.2025 sowie nochmals am Freitag 11.04.2025 zur angegebenen Filiale
(Nr. 572 / REWE-Markt in Vilshofen), die Sendung war an beiden Tagen nicht auffindbar.
11.04.2025
Nach einem anschließenden telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter der Servicenummer 0228/***** wurde mir folgendes mitgeteilt: er wäre nicht zuständig, ich müsse auf der Homepage von DHL die Kontaktdaten/Sendungsverlauf suchen.
Nach erneuten erfolglosen Gesprächen mit verschiedenen Ansprechpartner vom Kundenservice DHL erreichte ich endlich einen kompetenten, freundlichen Gesprächspartner, Herr Overdick! Er erstellte eine Beschwerde mit der Fallnummer ***** und leitete diese weiter.
Ich sollte mich kommende Woche nochmals telefonisch melden.
14.04.2025
Heute verliefen wiederum alle telefonischen Kontaktaufnahmen mit verschiedenen Ansprechpartnern des Kundenservices von DHL ergebnislos. 3x wurde ich nach langen Wartezeiten weiterverbunden, die jeweiligen Mitarbeiter des Kundenservices sagten, sie wären auch nicht zuständig. Abschließend erhielt ich folgende Info: ich müsse geduldig sein, man wisse nicht wo die Sendung ist!
Also füllte ich heute ein Online-Beschwerdeformular von DHL aus. Ich erhielt folgende Rückmeldung von DHL per Mail: sie wären nicht zuständig ich müsse mich telefonisch an das Kundenservice 0228/***** wenden.
Ich ersuche daher um Aufklärung:
Warum wurde meine eingeschriebene Sendung vom 01.04.2025 (RR 7067 *****) nicht an den Empfänger zugestellt?
Warum erfolgte die persönliche Zustellung der Rücksendung am 08.04.nicht?
Warum wurde diese Sendung trotz Abholschein nicht in Ihrer Filiale hinterlegt?
Warum erhalte ich bis dato keine Information zum Verbleib dieser Rücksendung!
Prüfung einer etwaigen Haftung oder Entschädigung gemäß den AGB der Deutschen Post
Ich erwarte eine umgehende Klärung!
Teilen
Antwort von DHL
20-05-2025 um 07:21
Hallo ***** ***** *****,
wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen mit der Zustellung Ihrer Einschreiben gemacht haben. Leider können wir hier nicht direkt an einer Lösung arbeiten. Wir empfehlen Ihnen, sich an den Kundendienst der Deutschen Post zu wenden, um eine umfassende Klärung zu erhalten.
Bitte übermitteln Sie alle Informationen an den dafür zuständigen Kundendienst unter: deutschepost.de/kundenservice.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Probleme mit DHL?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Probleme mit DHL?
Beschwerde einreichen!