DHL - Unglaublich Antwort - Systematische Abzocke?

  • Beantwortet
  • 21 Jan 2022
  • #342616
  • 111
Anzeige

Der Kundendienst von DHL ist leider sehr schlecht oder gar nich zu erreichen. Ich habe es zweimal geschafft, es wurde aber einfach vom Servicemitarbeite aufgelegt. Deshalb habe ich es mit dieser Plattform versucht. Ich bekam auch eine Antwort auf meine Reklamation, die mir aber nicht hilft, da weder mir eine Kontaktperson mit Kontakdaten Verantwortlicher bei DHL angegeben werden. Im folgenden der gesamte Schriftwechsel:

Ich wollte heute bei der DHL Hotline reklamieren, dass unser Paket 00340434390821364376 nicht angekommen ist, und Unsinn in der Sendungsverfolgung angegeben wird. Der erste Mitarbeiter hat behauptet, der Absender und den Adresaten, den ich angab, sei falsch, und legte einfach auf. Der zweite Mitarbeiter (er heist seinen Angaben nach angeblich Zemeli, den Vornamen wollte er nicht angeben) legte auch einfach auf, nachdem ich ihm die AWB Nummer sagte. Zwischenzeitlich kam das Paket an den Absender zurück, weil es angeblich niicht ausreichend bezahlt wurde (Steht auf einem Aufkleber). Die Versandkosten wurden von der Mitarbeiterin der Poststelle ermittelt, mitgeteilt und bezahlt. Es ist das zweite mal, das das pasiert ist. Abzocke mit System?

Hier die Anwort von DHL:

Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: DHL.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Teilen

21-01-2022 um 19:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-01-2022 um 14:59 Uhr


Hallo,
gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice bei Ihrer Anfrage weiter.
Über den Link https://www.dhl.de/de/privatkunden.html können Sie mehr erfahren.
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.