Zum wiederholten Mal muss ich ein Paket in der 3km entfernten Filiale abholen, obwohl ich die gesamte Zeit
an den Zustelltagen zu Hause war. Es wurde nicht geklingelt, nur eine Benachrichtigung in den Briefkasten gelegt. Ich wohne im 3. Stock mit Aufzug (!), aber das dauert dem Zusteller offensichtlich zu lange.
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06-12-2022 um 18:21 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
06-12-2022 um 23:22 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
07-12-2022 um 14:27 Uhr
Hallo ****** ******,
es tut mir leid, dies hören zum müssen. Normalerweise klingelt der Zusteller selbstverständlich und nur wenn ihm nicht geöffnet wird, bringt er das Paket zum Besipiel in eine Filiale. Nur Sendungen, für die eine Gebühr erhoben wird und Bargeld bei der Zustellung kassiert werden muss, werden aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen und der damit verbundenen Personalengpässe in unserem Betrieb seit dem 2. November 2022 direkt in die Filialen umgeleitet. Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich bei weiteren Fragen oder dem Wunsch nach einer Beschwerde doch gerne an unseren Kundenservice unter: dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-01-2023 um 22:57 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Der Kundenservice hat sich für nicht zuständig erklärt, ich solle mich an den Privat-
kundenservice wenden. Da ich mein Paket 3km weit entfernt abholen musste, hatte ich keine Lust noch mehr Zeit aufzuwenden. Zukünftig werde ich Hermes oder einen anderen Dienst beauftragen.
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