Doppelt bezahlte Versandkosten

  • Noch offen
  • 14 Apr 2025
  • #647297

Ich habe ein Paket für 10,49€ nach Dresden verschickt . Abgabe bei DHL am 3.4.2025 ohne Beanstandung. Sendungsnummer: *****. Am 8.4. ist es lt. Sendungsverfolgung und tel. Auskunft von DHL Kundenservice in der Region des Empfängers angekommen. Doch ausgeliefert wurde es nicht sondern es wurde wieder zurückgeschickt mit dem Vermerk " Sperrgut". Da frage ich mich doch wieso das sein kann: 1. war es kein Sperrgut und 2. wenn es tatsächlich so gewesen wäre, hätte man den Empfänger informieren können zwecks Zuzahlung. Aber zurückzuschicken nach 10 Tagen ist ein Unding.
Heute ging das Paket erneut raus , wieder 10,49 €.
Aus vorgenannten Gründen und da mich als Absender keine Schuld betrifft, bitte ich um Rückerstattung der Versandkosten in Höhe von 10,49€.

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17-04-2025 um 07:35


Hallo ***** ***** ,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben. Gern können Sie unter: dhl.de/nachentgelt eine Erstattung Ihres Sendungsengeltes beauftragen.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

17-04-2025 um 16:03


Bisher noch keine Rückerstattung. Für mich erst gelöst, wenn erfolgt ist.

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