Dreiste Kundenkommunikation

  • Ungelöst
  • 07 Okt 2022
  • #425580
  • 1.961
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Wenn Sie ein Beispiel besonders dreister Kundenkommunikation sehen wollen, folgen Sie diesem Forward, das gleichzeitig die Antwort von dhl auf meine nicht unberechtigte Frage (weiter unten) darstellt:

Von: "noreply_customer-service@dhl.com" <noreply_customer-service@dhl.com>
Betreff: DHL your track and trace inquiry
Datum: 28. September 2022 um 09:40:10 MESZ
An: Mailadresse ist hier unsichtbar gemacht

Dear Customer,

Thank you for contacting the Customer Service of DHL Parcel and DHL eCommerce.

Unfortunately we are only able to answer in English and we kindly ask you to resend this request.

For further information please visit www.dhl.com.

Best Regards,

Customer Service Team
Global Recipient Service
DHL Parcel & DHL eCommerce Solutions

Deutsche Post DHL –The Mail & Logistics Group

This message is confidential and may be legally privileged.
Please delete if received wrongly and inform sender if possible.


----- Original Message -----
Titel: mr
Vorname: xxx
Nachname: xxx
Land: Österreich
E-Mail-Adresse: xxx
Ihre Anfrage: Wenn Sie mir schreiben: "Die Sendung liegt zur Abholung in einem Paketshop bereit. Abgangsort Deutschland Zielort Österreich", dann wäre schön zu wissen, welches es denn ist. Nachrichtenzettel wurde keiner abgegeben. Freudlos macht das, wenn man unverlagt so eine Rätselrally fahren muss um herauszubekommen wo das ist was mir gehört.
Bitte umgehendste Bekanntgabe wo mein Paket ist, sehr viel genauer als "in einem Paketshop"

Source Page: https://www.dhl.com/at-de/home/unsere-unternehmensbereiche/paket/privatkunden/kundenservice/kontakt.html



Zusammenfassung was mich stört:
Es geht um Post von Deutschland nach Österreich (Deutscher Sprachraum).
Nachricht an der Empfangsadresse wurde keine hinterlassen.
Das Tracking gibt nur an, dass das Paket "in einem Paketshop" bereit läge, sagt aber nicht, in welchem!
Dass dhl ein web-Anfragetool in deutscher Sprache einrichtet, aber nicht in der Lage ist die Anfrage zu lesen, ist absurd!
Dass Antworten nicht in deutscher Sprache gegeben werden macht mich staunend.
Schlussfolgerung: dhl hat viel Luft nach oben.

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07-10-2022 um 10:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2022 um 07:58 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich versende nur mehr per Post und wähle die Post, wenn mir ein Lieferant Optionswahl bietet

11-01-2023 um 08:36 Uhr


Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung gemacht haben. Die Auslieferung von Sendungen von DHL Paket international erfolgt in Österreich durch die Österreichischen Post AG. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen daher direkt an den zuständigen Kundenservice https://www.post.at/k/c/kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

3
DHL
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