Einfach ohne zu klingeln vor der Außentür im Regen abgelegt

  • Noch offen
  • 29 Jun 2021
  • #257803
  • 330
Anzeige

Heute hat der Zusteller ein Paket vor ein paar Stunden vor der Außentür abgelegt, ohne zu klingeln. Bis ich durch die Sendungsverfolgung zufällig darüber informiert wurde, hat sich das Paket aufgrund der Wetterverhältnisse zwischenzeitlich in einen durchweichten, triefenden Schwamm verwandelt. Dieses Verhalten des Zustellers ist unakzeptabel! Bereits vor einer Woche wurde ein anderes Paket auch nur vor die Tür gelegt, jedoch zum Glück geklingelt, sodass ich zeitnah reagieren konnte. So geht es nicht! Ich erwarte umgehend entsprechende Maßnahmen seitens der DHL und eine schriftliche Stellungnahme!

Teilen

29-06-2021 um 15:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-07-2021 um 13:01 Uhr


Hallo,
gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice bei Ihrer Anfrage weiter.
Über den Link dhl.de/privatkunden können Sie mehr erfahren.
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

01-07-2021 um 13:42 Uhr


über den genannten Link ist keine Kontaktaufnahme und Schilderung des Problems möglich!
Hier werden lediglich nicht zum Sachverhalt, sondern zu Standardproblemen gehörende Antworten aufgelistet.
Lediglich eine Rufnummer, die zu einem (kostenpflichtigen ?) Anruf in einem Callcenter mit nahezu unendlicher Warteschleife und häufiger plötzlicher Beendigung des Anrufs führt, läßt sich hier ggf. finden. Ich bin aufgrund bisheriger Erfahrungen mit diesen Anrufen nicht mehr bereit, dies erneut zu probieren. Der pauschalen Antwort durch DHL entnehme ich, dass DHL nicht bereit ist, an dem geschilderten Mißstand irgend etwas zu verbessern.

02-07-2021 um 10:37 Uhr


Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung
mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen
bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an
unseren Kundenservice unter:
dhl.de/de/privatkunden/hilfekundenservice/sendungsverfolgung/hilfeportal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

02-07-2021 um 13:06 Uhr


es ist lächerlich, wie DHL mit einer Reklamation umgeht! Leider ist dies kein Einzelfall, ich habe es genau so schon mehrfach erlebt. Ich werde zukünftig dafür sorgen, dort wo ich die Wahlmöglichkeit bezügl. Versender habe, auf die Dienste von DHL zu verzichten. Die Zuverlässigkeit von DHL-Sendungen, bei welchen ich Empfänger bzw. Absender bin, nimmt seit ca. 4-5 Jahren rapide ab. Beschädigungen von Sendungen, für welche DHL keine Verantwortung übernehmen will, werden immer mehr. Ebenso werden Schritte zur zukünftigen Vermeidung solcher Schäden Seitens DHL rigoros abgelehnt.

08-07-2021 um 14:52 Uhr


Das Problem wurde Seitens DHL nicht behoben!

08-07-2021 um 15:20 Uhr


Hallo,
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen
bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an
unseren Kundenservice unter:
dhl.de/de/privatkunden/hilfekundenservice/sendungsverfolgung/hilfeportal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

08-07-2021 um 16:23 Uhr


Hallo,

ich habe auf dieser Plattform keine Anfrage gestellt, ich habe Ihnen ein konkretes Problem genannt, welches mit einer Zustellung, die durch einen Mitarbeiter Ihres Unternehmens durchgeführt wurde, aufgetreten ist. Die nötigen Angaben hierzu liegen Ihnen vor. Ich erwarte lediglich, dass zukünftig solche Verhaltensweisen, wie ich sie Ihnen geschildert habe, nicht mehr vorkommen. Hierzu ist es mit Sicherheit nicht zielführend, dass ich mich zusätzlich durch Ihr Hilfeportal bewege. Es handelt sich nicht um ein Problem, welches Seitens des Empfängers aufgetreten ist und durch eine Pauschalantwort gelöst werden kann. Ihr Mitarbeiter hat sich durch ein nicht zu akzeptierendes Fehlverhalten bei der Zustellung hervorgetan und die Sendung ohne mein Wissen einfach vor der Haustür im öffentlichen Raum bei sehr regnerischem Wetter abgelegt. Das Paket wurde dadurch völlig durchnässt.

MfG

8
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.7/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.