Erhebung Zollgebühren für Großbritannien,

  • Ungelöst
  • 12 Okt 2021
  • #300358
  • 237
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe viele Jahre ohne Probleme Pakete an meine Kinder und Enkelkinder nach Großbritannien
verschickt.
Dass durch den Brexit viele Probleme auftreten war ja klar.
Aber dass wir jetzt auch noch Zoll zahlen sollen ist ja wohl das Letzte.
Ich habe mir die Zollbestimmungen durchgelesen und da steht eindeutig das keine Zollgebühren für Waren des täglichen Bedarfs zollfrei sind.
Zitat:" Da das Vereinigte Königreich Großbritannien zum europäischen Zollraum gehört, fallen für Sie grundsätzlich keine Zollgebühren an."
Ich hoffe, sie machen uns, als Bürger das Leben nicht noch schwerer als es durch die Pandemie ist.
Erbitte Klärung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
****** saß

Teilen

12-10-2021 um 22:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-10-2021 um 12:19 Uhr


Hallo,
gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice bei Ihrer Anfrage weiter.
Über den Link https://www.dhl.de/de/privatkunden.html können Sie mehr erfahren.
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-11-2021 um 18:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich wollte konkret wissen warum wir doppelt bestraft werden in dem wir außer höheres Porto auch noch Zoll und irgendwelche Bearbeitungsgebühren für ein kleines Kuvert bezahlen müssen.
Statt dessen bekomme ich eine e mail Adresse nach der anderen.
Nicht kundenfreundlich!

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.7/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.