Falsche Anschuldigungen eines Paketzustellers

  • Behoben
  • 07 Okt 2022
  • #425569
  • 120
Anzeige

Am 5.10.22erwartete ich eine Express-Sendung der Firma send-a-fish mit der
Sendungsnummer 9929510010. An diesem Tag erhielt ich mehrere e-mails , dass die Zustellung der Sendung bis Tagesende durchgeführt würde. Die letzte Mail erreichte mich um 16.42 Uhr. Ich verbrachte deshalb den ganzen Nachmittag bei geöffneter Haustür im Vorgarten meines Einfamilienhauses mit Blick auf Straße und Haustür. Nichts rührte sich. Gegen 18.45 Uhr rief ich dann den Kundendienst von DHL Express an und erfuhr, dass der Zusteller gegen 16.30 Uhr bei mir gewesen sei, mich aber nicht angetroffen habe und er die Sendung wieder mitgenommen habe um sie in der Filiale Ostendorfplatz zur Abholung zu hinterlegen. Ich gebe daher Ihnen gegenüber folgende eidesstattliche Erklärung ab:
ich versichere, dass ich den Nachmittag in meinem Vorgarten mit Blick auf Straße und Haustür verbracht habe.
Ich versichere, dass meine Videoanlage. die Klingel und Haustür überwacht, eingeschaltet war.
Ich versichere, dass an diesem Tag das Aufzeichnungsgerät das letzte Klingelzeichen gegen 15.20 Uhr registriert hat
Ich versichere, dass keine Zustellbenachrichtigung in meinem Briefkasten lag.

****** ******


Ich bitte um rückhaltlose Aufklärung und behalte mir vor rechtliche Schritte gegen den Zusteller wegen eindeutiger Falschaussage in die Wege zu leiten.


Mit freundlichem Gruß


****** ******







Ich behalte mir vor rechtliche Schritte gegen den Zusteller wegen falscher
Verdächtigungen in die Wege zu leiten
.

Teilen

07-10-2022 um 10:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-10-2022 um 12:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2022 um 10:52 Uhr


Hallo,
da es sich hierbei um ein DHL Express Produkt handelt, liegen uns keine Informationen vor .
Daher bitten wir Sie, sich an die Experten zu wenden. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage unter dhl.de/express.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2022 um 13:13 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Große Sprüche und nichts drauf

4
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.7/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.