Falsche Zustellung und nicht existierene Filiale

  • Ungelöst
  • 21 Nov 2022
  • #440879
  • 152
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Ich habe von Japan aus ein Paket an meine Eltern geschickt. DHL hat es an eine komplett andere Ortschaft und Person abgegeben, die null übereinstimmt, was ich angemeldet habe, laut Sendungsverfolgung. In der Sendungsverfolgung steht plötzlich ein andere Empfänger und eine andere Postleitzahl.
Dann haben meine Eltern einen Zettel bekommen, dass sie es bei der Filiale abholen sollen, die ca. 50 km von denen entfernt ist. Ich vermute mal, dass es möglicherweise mit dem Zoll zusammenhängt. Meine Eltern haben bei sich im Ort auch eine Postfiliale. Keine Ahnung, warum das nicht bei denen im Ort gelandet ist.
Dann ist mein Vater zur besagten Adresse hingefahren, die 1. irgendwo in nirgendwo ist und 2. erst Recht nicht nach einer Filiale aussieht.
Also wo sollen meine Eltern jetzt das abholen?
Es ist keine Telefonnummer hinterlegt gewesen und wir versuchen jetzt auf gut Glück die Filialen abzutelefonieren, um zu hoffen, dass sie das Paket haben.
Ich hoffe, dass der Mann, der mein Paket fälschlicherweise bekommen, so ehrlich war und es wirklich der Post wieder gegeben hat. Und auch das richtige Paket meinen Eltern ausgehändigt wird.
Ich habe über 160€ für den Versand aus Japan bezahlt und die Deutschland kriegt man es nicht anständig hin ein Paket an die richtige Adresse und die richtige Person ausliefern.
Und auf meine Mail hat bisher auch niemand geantwortet. Und ich bezweifle, dass ich irgendwas mit der Hotline erreichen kann.
Ganz ehrlich wie unfähig kann man nur sein.

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21-11-2022 um 14:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2022 um 10:27 Uhr


Hallo, es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendung nicht am Bestimmungsort eingetroffen ist. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice dhl.de/kontakt. Dort kann man Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-12-2022 um 01:04 Uhr


Problem ungelöst

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JA

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Die haben nicht wirklich mein Problem verstanden.

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