Fehlauskunft der Postfiliale Rückzahlung von 31,69 Überporto wird verschleppt

  • Noch offen
  • 21 Sep 2022
  • #419917
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Am 30. Mai 2022 habe ich ein Paket in die Schweiz aufgegeben in der Filiale In der Insel 1 in Calw. Das Port betrug 31,69 EUR. Auf ausdrückliche Nachfrage erklärte man mir, dass eine Zollerklärung, das Paket enthielt Fotoalben, nicht erforderlich sei.
Das Paket wurde nicht in der Schweiz zugestellt, sondern kam, wegen der fehlenden Zollerklärung wieder zurück.
Am 7. Juni 2022 habe ich das Paket dann in der Filiale Raiffeisenstr. 10 in Calw erneut aufgegeben, dieses Mal mit Zollerklärung. Man forderte mich auf, weitere 31,69 EUR Porto zu zahlen, obwohl auf dem Rücksende-Beleg anders vermerkt und es nicht meine Schuld war, dass keine Zollerklärung dabei war. Ich habe das Porto bezahlt, damit das Paket endlich versandt wird.
Anschließend habe ich mich mehrfach telefonisch und auch über das Beschwerdeformular an die Beschwerdestelle gewandt, ich habe dann irgendwann nach mehreren Anläufen auch eine "Anliegennummer" erhalten. Als es keinen Geldeingang gab, habe ich mich wieder gemeldet und erhielt eine weitere "Anliegennummer". Bis heute warte ich auf Rückzahlung des überzahlten Portos. Ich habe inzwischen wöchentlich nachgefragt, jedes Mal hatte ich es mit einem anderen Mitarbeiter im Call-Center zu tun. Der letzte sagte mir, nun, ich hätte das Paket abfotografieren müssen, damit die Reklamation Erfolg hat. Es sei ein Fehler der "Poststelle" gewesen und nicht von DHL, deshalb würde ich mein Geld nicht zurückerhalten.
Letztendlich hat die Poststelle in Vertretung von DHL gehandelt und Auskünfte erteilt. Ich möchte endlich mein überzahltes Porto zurückerhalten.

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21-09-2022 um 12:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2022 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-09-2022 um 18:48 Uhr


Hallo, es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice unter dhl.de/kontakt bei Ihrer Anfrage weiter. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

22-09-2022 um 19:08 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, mit ihrem Kundenservice hatten wir ja nun bereits mehrfach Kontakt, ständig hatten wir es mit unterschiedlichen Bearbeitern und unterschiedlichen Auskünften zu tun. Insoweit bitte ich darum, dass Sie mir einen Ansprechpartner nennen, der sich der Sache annimmt, damit wir hier eine Lösung finden. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

02-10-2022 um 13:19 Uhr


Weshalb wollen Sie mich wieder in eine neue „Kommunikationschleife“ mit diversen Personen in ihrem Callcenter schicken, die alle das Problem nicht lösen können oder wollen? Ich habe Ihnen die Anliegennummern im vertraulichen Bereich mitgeteilt. Weshalb ist es nicht möglich, hier zu einer einfachen Lösung zu kommen, statt weiter meine Zeit zu verschwenden? Wenn Sie meinen, dass Sie auf die ungerechtfertigte doppelte Einnahme nicht verzichten möchten, dann teilen Sie dieses doch einfach auf diesem Portal mit.

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