Forderung um ladungsfähige Anschrift des Post Zustellers bei Beschwerde Hotline

  • Beantwortet
  • 13 Mai 2022
  • #379104
  • 143
Anzeige

Ich habe gestern seit 6 Uhr Tätigkeiten am Rechner durchgeführt. Laut Postzustellung soll ich 9 Uhr 32u nicht da gewesen sein. Entfernung zur Wechselsprechanlage ca 5 Meter. Nach E-Mail-Benachrichtigung das Zustellung nicht erfolgt ist, bin ich zum Verteilerzentrum in Eibenstock gefahren und habe dort mit zwei Mitarbeitern gesprochen. Einer dieser Mitarbeiter hat sofort mit der Zustellerin gesprochen, sodass die Paketlieferung noch am selben Tag bei mir erfolgt (selbst schwerbehindert gehbehindert).
Gegen 16 Uhr kam die Paketzustellerin und über gab mir mein Paket mit der Aussage: "ich habe zweimal geklingelt!"
Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich am 13.5.2021 eine Beschwerde bei dem Verteilerzentrum (zuständige Leiterin) machen werde und gleichzeitig eine ladungsfähige Adresse verlangen werde. Am heutigen Tag 13.5.2021 bin ich gegen 8 Uhr in das Verteilerzentrum gefahren und habe mit der Leiterin, als auch mit meiner Bekannten Zustellerin über das Thema gesprochen. Auf meine Forderung der ladungsfähigen Anschrift wurde mir mitgeteilt , dass aus Datenschutz rechtlichen Gründen eine Übergabe der Adresse nicht erfolgen darf und ich diese über das Beschwerde Zentrum machen soll.
Das Beschwerde Zentrum hat meine Beschwerde aufgenommen und bei der Forderung nach dem Aktenzeichen mitgeteilt, dass dies ist nicht rausgegeben wird.
Eine rechtverbindliche Aussage wurde also nicht getroffen und gleichzeitig keiner telefonische Verbindung mit der Recht(s)abteilung durchgeführt.

Benötigt wird also von DHL:
1. Ladungsfähige Adresse der Zustellerin
2. Aktenzeichen vom Vorgang meiner mündlichen Beschwerde von DHL
MfG
Hans-Jürgen ******
Recht()Beistand

Teilen

13-05-2022 um 10:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-05-2022 um 09:17 Uhr


Hallo,

gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice bei Ihrer Anfrage weiter. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/probleme-loesungen.html . Dort haben Sie die Möglichkeit, eine Nachricht per Kontaktformular zu schicken.

Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.6/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.